Frage von Timiiboy, 32

Hallogen Lampe durchgebrannt?

Servus leute, Die hallogeenlampe eines starken party lichtes ist durchgebrannt. Jetzt bin ich im Internet auf der suche nach einer neuen Gluehbirne finde aber nicht die richtige. Leider kann man hier keine Fotos reinschicken. Auf dem unteren plastik teil steht folgende nr:C12A40

Danke im vorraus

Antwort
von electrician, 20

Natürlich kann man hier Bilder einstellen. Es ist nur darauf zu achten,
dass es JPG- oder PNG-Dateien mit max. 2 MB sind.

Dass es sich bei dem Aufdruck um einen Farbcode handelt, halte ich für unwahrscheinlich. Ein Hex-Code von #c12a40 entspricht einer RGB-Farbmischung von R193, G42, B64, was ein sattes Weinrot ergibt.

Da tippe ich eher auf den Datecode (2012,1.Tag, 40.KW) oder einfach nur eine Maschinen- oder Chargennummer.

Auf dem Lampengehäuse sollte sich ein Typenschild befinden, auf welchem im Idealfall das richtige Leuchtmittel angegeben ist, also: Sockel, Spannung, Leistung.

Um detailliert bei der Suche zu helfen, benötige ich schon mehr Angaben, auch zu Hersteller und Typenbezeichnung der Lampe. Ein Foto oder eine Abschrift des Typenschildes würden schon weiterhelfen.

Antwort
von pwohpwoh, 20

Das ist nur die Farbangabe. 230 oder 12 Volt ? Beschreib mal dne Anschluss: Stifte (Abstand?) oder Fassung ?

Kommentar von Timiiboy ,

ich glaune ich habe die richtige gefunden es reicht ja die angabe t18 die watt und die volt anzahl um die richtige zu finden oder? vielen Dank trotzdem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community