Frage von Sunshine1308, 74

Hallöschen.. Weiß jemand wie man die Namen Joel & Viviana Diodora auf Hebräisch geschrieben werden, möchte mir das unbedingt tätowieren lassen...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lionrider66, 32

Wozu, wenn du die Sprache nicht beherrscht und keinen Bezug dazu hast?

Kommentar von Sunshine1308 ,

Das ist richtig... Allerdings gefällt mir die Schrift sehr und ich möchte auch nicht das jeder es lesen kann .. Denn, ich kenne ja die Bedeutung..

Antwort
von mulan, 24

Diodora dürfte sicher so aussehen: דיודורה

Zusammen wäre das dann so:

יואל ויויאנה דיודורה

Kommentar von mulan ,

Besser mit "und" (ve):

יואל וויויאנה דיודורה

oder auch

יואל דיודורה וויויאנה דיודורה

Kommentar von Sunshine1308 ,

Dankeschön.. ist das eine Vermutung, oder kennst du dich mit dieser Schrift aus?

Kommentar von mulan ,

Ich kenn mich ziemlich gut damit aus. Die Namen Joel und Vivian habe ich zudem nochmal gegoogelt. Joel alias Yoel war schnell gefunden, Vivian im Hebräisch habe ich im Falle von Vivian Westwoods bei Wikipedia gefunden, da ich nicht sicher war, ob dieser aus dem lateinischen stammende Name nicht evtl. mit weichem B (ב ohne Punkt) geschrieben wird wie bei Rebekka (Rivqah), wo das b zum v wie in "Vase" wird. ... Dort also fand ich den Namen schlicht mit Waw (ו) geschrieben.

Antwort
von R3lay, 30

Geh damit am besten zu jemandem der diese Sprache als Mutersprace beherrscht, als Muttersprache. Alles andere ist dumm wen du es dir Tatowieren lassen willst.

Antwort
von mulan, 24

Joel = Yoel = יואל

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten