Frage von meduschka, 51

Sollte man sich jetzt für eine Ausbildung bewerben? Und fängt eine Ausbildung während der 10. Klasse an oder nach der 10ten?

Ich hab die neunte Klasse abgeschlossen und habe Sommerferien. Sollte man sich jetzt für eine Ausbildung bewerben? (Hab noch 1 jahr schule) und fängt eine Ausbildung während der 10. Klasse an oder nach der 10ten?

Antwort
von Geralidina, 6

Auf jeden Fall NICHT nach der 10. bewerben wenn die gleich im Anschluss eine Ausbildung beginnen willst. Da ist es zu spät. Und eine Ausbildung beginnt immer dann wenn du mit der 10. Klasse fertig bist. Eigentlich logisch.

Jetzt musst du noch nicht beginnen. Ich würde bis zum Oktober bzw. November warten. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm. Sieh dich nach Stellen um und informiere dich wann der Bewerbungszeitraum ist. Wenn du dich jetzt schon bewerben kannst dann mach es.


Antwort
von Stoxmel, 42

Bewerb dich jetzt schon. Kommt immer gut, wenn man sich früh bewirbt.

Antwort
von fwgFIWgw, 25

Natürlich nach der 10ten... sich 1 Jahr im voraus zu Bewerben kann nie Verkehrt sein -  der frühe Vogel fängt den Wurm

Wenn du mit deinen Bewerbungen zu lange wartest, kann es sein das du nichts mehr findest. 

Antwort
von Referendarwin, 11

Die guten Ausbildungsstellen sind natürlich schneller weg.

Antwort
von xShirosuma, 39

Nach der 10ten. Ich würde dir raten am Ende der zehnten dir eine Ausbildungsstelle zu suchen sodass du nach der 10ten direkt anfangen kannst.

Kommentar von Referendarwin ,

So ein Quatsch, da ist es zu spät.

Kommentar von xShirosuma ,

Ich würde dich bitten mich nur zu kritisieren und nicht gleich meine Aussagen in den Dreck zu ziehen. Ich lasse mich gerne belehren aber nicht von irgendwelchen randoms runterziehen indem sie sich einfach schlauer fühlen.....Sei mal n bissl netter auf dieser Plattform.

Kommentar von Geralidina ,

Es ist aber wirklich Quatsch. Um eine Ausbildung im selben Jahr zu beginnen wie man mit der Schule fertig wird sollte man sich spätestens ab November des VOR Jahres bewerben. Die meisten Ausbildungen werden im März bzw. April/ Mai vergeben. Wenn nicht sogar eher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten