Frage von Besserwisser160, 43

Hallöle, ich bin verzweifelt Ich muss ein Referat über das Rondo halten und habe keine Ahnung was das eigentlich ist,kann mir jmd.erklären was das ist?

Antwort
von apophis, 33

In der Regel informiert man sich über ein Thema, wenn man ein Referat darüber halten soll. Allerdings sollte hier nicht die erste Anlaufstelle sein.

Kommentar von Besserwisser160 ,

Ich habe mich schon etwas darüber informiert nur sind die Erklärungen meist für mich ziemlich unverständlich da ich kein Musik Experte bin. Außerdem ist dies auch nicht meine erste Anlaufstelle

Kommentar von apophis ,

Naja, "erklärt mir mal das Thema" klingt aber genau so.

Konkrete Fragen sind ja in Ordnung, aber sowas?

Kommentar von chanfan ,

Ups-

Kommentar von apophis ,

Natürlich nicht, aber dieses Forum ist nicht dafür da, dass die Fragesteller ihre Aufgaben von anderen erledigen lassen.

Antwort
von Maprinzessin, 28

Tja da gibt es vieles...

vielleicht ist das Rondo (Musik) gemeint?

Kommentar von Besserwisser160 ,

Ja, das ist es. Kannst du es mir erklären?

Kommentar von Maprinzessin ,

Das solltest du schon selbst herrausfinden, ist glaub ich eine ganz gute Übung für dich, schau in Wikipedia, höre dir in YouTube Stücke an (dann wirst du die Unterschiede zu anderen kennen)

Ich sag nur soviel

In einer Sonate gibt es meist mehrere Sätze

z.b. Allegro, dies wird immer schnell gespielt, dann gibt es noch Rondo und etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten