Frage von Unknownugh, 47

Hallöle, frage zur einnahme der pille:))?

Hallo Also ich war jetzt vor mehreren wochen bei meiner frauenärztin und hab da dann auch meine erste packung von der pille bekommen. Meine ärztin erklärte mir dann auch die einnahme ect , jetzt aber zu meiner frage, sie meinte ich soll die erste tablette nehmen am ersten tag meiner ersten perdiode (die eigentlich schon vor 2 wochen hätte kommen müssen). Es ist aber leider so dass meine periode total unregelmäßig kommt also manchmal 2 oder 3 monate pause sogar. also frag ich mich ob es schlimm wäre wenn ich einfach jetzt anfange sie zu nehmen, obwohl ich meine tage garnicht habe, oder muss ich wohl oder übel bis dahin abwarten?

Antwort
von MrsChocolate123, 15

Normalerweise sollte man bis dahin warten. Allerdings habe ich auch vor ein paar Monaten angefangen die Pille zu nehmen und wollte nicht abwarten. Dann hab ich mir informiert und du kannst sie schon früher nehmen, aber dann musst du beachten, dass sie in dieser Zeit nicht schützt! Erst nachdem du einen Blister leer hast und sie dann nach der Pause wieder nimmst.

Kommentar von MrsChocolate123 ,

*mich

Kommentar von Unknownugh ,

okay das ist inordnung, ich nehme sie momentan dann sowieso nur um meine tage regelmäßig kommen zu lassen, vielen dank: ))

Kommentar von MrsChocolate123 ,

Ja dann kannst du das ruhig machen :) Kein Problem :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Quatsch, keine einzige Pille braucht einen ganzen Blister, bis der Schutz aufgebaut ist.

Antwort
von sweetSquirrel, 8

Du könntest anfangen sie jetzt zu nehmen, hast dann aber Probleme mit dem Schutz. Man fängt mit ihr am ersten Tag der Periode an, weil dann nämlich kurz danach die Entwicklung von einem neuen Ei gestartet wird. Und das soll ja verhindert werden. Wenn du sie jetzt nimmst und ohne Kondom Sex hast .. kann es sein(sehr wahrscheinlich), dass schon ein befruchtungsfähiges Ei unterwegs ist. Dagegen kann die Pille nichts ausrichten. Sie verhindert nur einen erneuten Eisprung.

LG

Antwort
von MissLeMiChel, 9

Du kannst sie jetzt einfach anfangen zu nehmen.. sie schützt dann nach 7 Tagen...
Das steht übrigens auch in der PACKUNGSBEILAGE!

Kommentar von Unknownugh ,

vielen dank:)

Antwort
von MockQueenJay, 13

Du musst wohl oder übel bis dahin warten. Hör immer auf deine/n artz/in.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten