Frage von peterwuschel, 9

Hallo.Einem Freund von mir geht es gerade nicht so prickelnd .Möchte ihm ein paar mutmachendeLieder/Balladen senden Bitte --- und Danke im Voraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 5

Hi !

hier mal n paar motivierende Songs, die ich Deinem Freund empfehlen kann ( die Songs sind aberin englisch ) :

The Rolling Stones - The Last Time

Buffalo Springfield- Rock And Roll Woman (Live)

The Strawberry Alarm Clock "Pretty Song From 'Psych-Out'"

Santana Tanglewood 1970 Hope You're Feeling Better

James Brown - I Feel Good

Glenn Frey, The Heat Is On

Electric light orchestra - Don't bring me down

The Bus Boys - The Boys Are Back In Town

The Dandy Warhols 'bohemian like you' Live '06

New Order - Blue Monday

MY SHARONA. THE KNACK. LIVE 1979 !

The Beatles - I Feel Fine - Shea Stadium

JIMMY SOMERVILLE - mighty real (you make me feel)

Madonna - Ray Of Light (Live 8 2005 - HD)

und dann hab ich hier noch nen ganz aussergewöhnlichen Kracher

( ne Band aus Holland  ^^ ) :

FOCUS - Hocus Pocus 

und hier mal was von Frank Zappa`s Band Mothers of Invention :

Frank Zappa Mystery Roach

The Stranglers - (Get A) Grip (On Yourself)

soooo.....ich hoffe, es war was für Deinen Freund dabei  ;-)

liebe Grüße

ach ja, hier noch ne Liste deutscher Motivationssongs :

http://www.brainr.de/brainstorming/show/28555-suche-deutsche-motivationslieder

Kommentar von peterwuschel ,

Mannomann....Danke Dir für Deine Mühe....

Englisch ist doch okay.....Da habe ich schon einige entdeckt...

die ich  ihm schicken werde....Nochmalig ...Dankeschön

vom peterwuschel (-:

Kommentar von Torrnado ,

keine Ursache, gern geschehen ! :)

bzgl. deutsche Mucke bin ich ja nicht so aufm Laufenden, aber beim Thema Neue Deutsche Welle schon !

insofern empfehle ich mal diesen Song von TRIO

( geht ab wie Harry ! ) :

Trio - Ja ja wo geht's lank Peter Pank schönen Dank


https://www.youtube.com/watch?v=bpfKIPGI_Z8

Kommentar von Torrnado ,

und hier weitere schöne Songs :

Crumbling Land - Pink Floyd (1970)

https://www.youtube.com/watch?v=YNkYrVUL_fo

The Beatles free as a bird

https://vimeo.com/89119600

Porcupine Tree- Always never

https://www.youtube.com/watch?v=X3tE3CUGP3o

Group 1850 - Steel Sings

https://www.youtube.com/watch?v=CrplhsAcppU

Roadrunner - The Modern Lovers 

https://www.youtube.com/watch?v=BgRYncR1Nog

Jimi Hendrix - Message To Love - Live in Maui 1970 - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=YoEcpbC7auU

Salad - Motorbike to Heaven 

https://www.youtube.com/watch?v=zVmjCVqmUqI

Elastica - Waking Up

https://www.youtube.com/watch?v=L4ULCH7GKOE

und hier mein " Geheimtip " :

Marc Almond & Gene Pitney - Something`s Gotten Hold Of My Heart - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=AZTX0RBlqnM

oder mal sowas :

Ray Noble's Orchestra, Al Bowlly - Midnight, The Stars And You (1934)

https://www.youtube.com/watch?v=30902FfYDyA

Kommentar von Torrnado ,

vielen lieben Dank für die Auszeichnung !  :)

Kommentar von peterwuschel ,

Bitte sehr ....Haste Dir auch redlich verdient....Danke nochmalig..

VG pw (-:

Kommentar von Torrnado ,

des gfrait mi !  :)

Antwort
von Nashota, 5

Warum schreibst du ihm nicht oder telefonierst mit ihm? Lieder helfen da nicht wirklich weiter, wenn man Ansprache braucht.

Kommentar von peterwuschel ,

Ich habe am Samstag und Sonntag mit ihm telefoniert...

Und das waren einige Stunden....Treffen ist auch geplant.

VG pw

Kommentar von Nashota ,

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich
selbst zu vertrauen.

Momente der Unsicherheit sind ein Training, um Vertrauen zu üben. Vertrauen in dich selbst.

Sei du selbst! Lass dich von niemanden verbiegen. Denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen, wie Du bist.

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück
am Ende.

Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Nur durch Mut kann man sein Leben in Ordnung bringen.

Es  kann dir jemand die Tür öffnen, aber
hindurchgehen musst du selbst.

Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es an der Zeit, aus der Reihe zu tanzen.

Akzeptiere, was ist. Lass los, was war. Und hab Vertrauen in das, was wird.

Wer etwas wirklich will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Was hinter uns liegt und vor uns liegt, ist
nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

Man kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn
man nicht bereit ist,
alte Ufer zu verlassen.

Nicht der Beginn wird gelobt, sondern
einzig und allein das Durchhalten.

Ich will! Ich kann! Ich

werde!

Wenn du den Mut hast, von deinem Wunsch zu träumen, steckt auch die Kraft in dir, dafür zu kämpfen.

Wer sich auf den Weg macht, etwas zu verändern, der muss fest an sich glauben und immer
einen großen Sack Geduld dabei haben.

Diese Sprüche habe ich mal für einen Menschen zusammengestellt, der auch Unterstützung brauchte.

Kommentar von Nashota ,

Musik hab ich keine, aber vielleicht geht das auch.

Kommentar von peterwuschel ,

@Nashota......Vielen lieben Dank....Den ein oder anderen

Spruch werde ich ihm sicher mit auf den Weg geben...

VG von peterwuschel

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 2

Dazu fällt mir am ehesten SIMON & GARFUNKEL - "Bridge Over Troubled Water" ein. Aber das kennst Du sicher auch schon, oder ? Egal ich poste es einfach mal. Und die Gestaltung vom Hochlader (Nicole) ist ja auch schon sehenswert...

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo und vielen Dank.....

Klar kenne ich S&G.....Schöne Erinnerungen an meine Jugendzeit.

Und das ist sicher eines der schönsten Songs von ihnen.....

Da höre ich es gleich mal wieder an....

VG pw

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 2

Hi !

gibt es denn irgendein bestimmtes Musikgenre, das er bevorzugt ?

das müsste ich wissen und dann kann ich Dir bestimmt weiterhelfen....

VG

Kommentar von peterwuschel ,

In der Richtung " Himmelblau" von den Ärzten...

"Steh auf",,,,von Westernhagen....

Kann aber auch auf englisch sein.....VG pw

Kommentar von Torrnado ,

oh je.....wird schwierig, da die Ärzte und Westernhagen nicht so mein Geschmack sind ( darum kenne ich von denen  auch  fast keine Songs ) aber ich grübel mal n bissi.....poste Dir gleich n paar Vorschläge.....werden aber eher englische Songs sein....

Kommentar von peterwuschel ,

Damit meinte ich inhaltlich....wer das nun singt ist doch

nicht relevant....

Sowas wie " Desiderata" geht auch....

https://www.youtube.com/watch?v=O_JjcIVrNQw

VG pw (-: