Frage von Nervtom, 42

Realtek Headset gibt nur noch rechts Sound von sich!

Hallöchen,Ich habe das Problem das mein Realtek Headset kurzerhand nur noch auf der rechten Seite Sound auspuckt... dazu auch noch sehr leise...?

Folgendes habe ich schon getestet:- Laptop neustarten (mehrmals)- Realtek Sound Manager updaten- Anderes Headset testen (Welches vollfunktionsfähig war)- Regler überprüft (Balance und Lautstärke)

Ich verwende einen CR70 MSI Laptop mit Windows 10

Ich hoffe das mir jemand helfen kann da es echt Stressig ist...

Antwort
von resdaXallfVL, 31

schätze mal das liegt am Headset. Könnte sein dass der Linke Lautsprecher keinen Kontakt mehr hat --> kein geschlossener Stromkreis oder der Kopfhörer kriegt nicht mehr ausreichend Leistung rein. 

Kommentar von Nervtom ,

Kann eig. kaum sein es hatte vor ca. 1. Stunde noch einwandfrei funktioniert und auch nirgenswo sind Schäden zu entdecken.

Kommentar von resdaXallfVL ,

Wenn andere Kopfhörer oder Lautsprecher problemlos funktionieren, dann liegt das Problem bei den Kopfhörern und da kann nur die Hardware kaputtgehen.

Antwort
von Nervtom, 26

Okay, das Thema ist abgehackt... Jemand hat an meinem Lautstärke Regler am headset eingespielt wodurch ein kabel kaputtging... Werde es morgen einfach reparieren lassen oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten