Frage von xyzsxyz, 34

Hallöchen, kennt jemand sich gut mit Handy akkus aus vom I Phone 5s aus?

Ich habe ein I Phone 5s und extreme Probleme mit meinem Akku, den ich vor c.a ein paar Wochen extra austauschen lassen habe.. Jedoch lang es wohl nicht daran, denn das Handy bringt immer noch folgende Probleme mit sich:

  • es entlädt sich beim laden (bei Benutzung während des Ladevorgang)
  • Es lädt sehr extrem langsam (wenn ich es um 19:00 Uhr anschließe erreicht es am nächsten morgen gegen 8:00 Uhr nur (30/70%)

  • Bei normaler Benutzung zählt die Batterie anzeige sehr schnell runter

  • Im Standby macht die Batterie Anzeige sprünge
  • nach dem kalibrieren des Akkus schlatet es sich kaum wieder ein.

Ich hoffe sehr jemand hat Erfahrung mit diesem Problem, oder kann mir helfen, denn ich weiß inzwischen nicht mehr weiter..

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 13

Hallo xyzsxyz,

wenn Du den Austausch direkt über Apple veranlasst hast, empfehle ich, dass Du Dich direkt noch mal an sie wendest, damit dies behoben wird.

Wenn Du den Akku beim Handyschrauber um die Ecke hast... "reparieren" lassen, dann... naja,... sieht es schlecht aus.

Da Apple schon darauf achtet, dass die Original Ersatzteile nicht auf dem freien Markt landen, hast DU einen Akku, der grundsätzlich die Abmessungen hat, und dessen Anschlüsse in das iPhone passen, aber ansonsten so ziemlich nichts mit dem originalen Akku zu tun hat.

Natürlich kann es auch ein Fehler in der Ladeautomatik auf der Platine des iPhones sein, das wäre bei der Reparatur über den Hersteller aber eigentlich aufgefallen.

Okay, bei einem Handyschrauber wahrscheinlich nicht.

Also, wenn es über Apple gelaufen ist, wende Dich erneut an die, wenn es über 'nen Schrauber gelaufen ist, bleiben nicht viele Möglichkeiten, außer ihn erneut zu konsultieren.

Gruß,

Lars

Antwort
von konzato1, 19

Mal das Ladegerät gewechselt?

Kommentar von xyzsxyz ,

Ja das habe ich schon..

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten