Frage von Umut333, 70

Hallöchen, kann es sein dass kleine Männer schwerer muskeln aufbauen?

Also ich bin grade mal 153cm groß, ja sehr klein. Stört mich jz aber nicht so. Wollte jetzt mal wissen ob man als “zwerg“ schwerer muskeln aufbaut :3 danke im voraus.

Antwort
von AndiS19, 9

Nö, tut man nicht. Außerdem haben kleine Typen einen großen Vorteil. Sie wirken optich schneller breit bzw. muskulös als das bei großen Typen der Fall ist.

Antwort
von ApfelTea, 34

Anfang des Jahres warst du noch 13 Jahre alt. Jetzt bezeichnest du dich als Mann? ;) Du brauchst dich nicht wundern wenn du noch klein und unmuskulös bist, wenn du dich gerade mal am Beginn der Pubertät befindest..

Kommentar von Umut333 ,

mittlerweile 14, finds witzig wie viele das profil vorher checken... tja aber ich mache nun seit 4monaten sport und bisher wenig erfolg .. sollte ich bis nach der pubertät warten ?? eigentlich wennman pubertiert generiert man ja viel hormone und die sollen ja muskelaufbausteigernd sein...

Kommentar von ApfelTea ,

Dein Körper ist mit der Pubertät beschäftigt und nutzt auch sämtliche Nährstoffe dafür. Gib dir doch noch ein bisschen Zeit, bevor du dir wegen Muskeln so nen Stress machst. Übrigens noch was: Um irgendwelche Weiber zu beeindrucken, musst du das wirklich nicht machen. Die wenigsten stehen auf aufgepumpte Typen.. und die, die es tun, sind extrem oberflächlich. Also wenn, dann tu es NUR für dich.

Antwort
von Numinos2, 38

Nein. Dir fällt es sogar leichter.

Du kannst viel leichte seinen Eiweißbedarf reinbekommen und man sieht durch die Größe viel muskulöser aus als man eigentlich ist.

Kommentar von Umut333 ,

sicher? tatsächlich hab ich noch nie einen kleinen muskelprotz gesehen :D

Kommentar von Umut333 ,

und wv eiweiß wäre dass dann ? xD bzw. wie kann man das errechnen? oder legt man weiße eier wenn man zuviel eiweiß hat ;D

Kommentar von Numinos2 ,

Was?!

Hast du dich überhaupt mit dem Thema Muskelaufbau befassten Lauch?

1. Ersteinmal trainieren so oder so nur wenige Menschen.

2. Du bist kleiner, mehr nicht. Hast die selbe Anatomie wie jeder andere Mensch.

3. Nein, du scheidest überflüssiges Eiweiß aus.

4. 1,5 g - 2 g Eiweiß pro Kg. Das täglich.
Fang mit 1 - 1,5g an. Anfänger brauchen nicht mehr.

Kommentar von Numinos2 ,

Ach halt. Bist ja erst 13 (oder 14). Wenn man dann noch so klein ist wird der Muskelaufbau dazu führen das du absolut garnicht mehr wachsen wirst.

Warte bis 16.

Kommentar von Crones ,

„Wenn man dann noch so klein ist wird der Muskelaufbau dazu führen das du absolut garnicht mehr wachsen wirst.
Warte bis 16."

Bis hierhin war deine Antwort gut.
Natürlich ist Krafttraining auch mit 13 empfehlenswert, das ist es auch mit 10!
Die Frage ist nicht ob sondern wie.

Kommentar von Numinos2 ,

Wenn ich mir meinen ehemaligen Kumpel anschaue ist dein Körper vollkommen deformiert worden.

Hat mit 11 Angefangen.

Ich finde Krafttraining allgemein im sehr jungen Alter absolut sinnlos.

Kommentar von Crones ,

Die Defirmierung des Körpers deines Kumpels ist, soweit überhaupt eine Verbindung zum Kraftsport geknüpft werden kann, auf ein nicht differenziertes falsches Training zurückzuführen.

Krafttraining bzw. Krafttrainingsreize sind für eine optimale physische Entwicklung eines Heranwachsenden essentiell. 

Es ist grob fahrlässig ihm Vorteile wie leistungsfähige Beweglichkeit, erhöhte Schnelligkeit, erhöhte Knochendichte-festigkeit und elastizität, 
verstärkte Sehnen/Bänder/Faszien und Gelenkstrukturen, 
erhöhte Gelenkstabilisierung, Haltungsverbesserungen, verbesserte Schutzfunktionen, verbesserte Versorgung von Gelenkstrukturen, 
Verbesserung von Stoffwechsel und Energiebereitstellung, Kapillarisierung sowie der Verbesserung einiger Herzkreislaufparameter wie Absenkung des Ruhepulses, Verdickung der Herzwand, der myocardialen Arbeitsweise und bessere Sauerstoffversorgung vorzuenthalten. 

Kommentar von Numinos2 ,

Wir beide wissen über die Vorteile.

Doch die kann ein 13 Jähriger auch durch eine gesunde Ernährung erreichen und das ausführen eines Sports die nicht in die Leistungssportebene geht. Das ist z.B. Fußball, Handball... Volleyball.

Kommentar von Crones ,

Die Erfolge eines differenzierten Krafttrainings lassen sich definitiv nicht nur durch eine gesunde Ernährung und Fußball, Volleyball etc. erreichen.

Keine andere Sportart trägt so verletzungsarm, schonend und genau dosierbar zu einer ausgeglichenen Körperentwicklung bei. 

Das Empfehlen von High Inpact Sportarten und gleichzeitiges Abraten von Krafttraining ist ebenfalls grob fahrlässig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten