Frage von rian1401, 95

Ich und meine Freundin (beide 12) würden gern über das Wochenende ausziehen. Ist das schon möglich?

Alsoo ich und meine Freundin (beide 12) wolen fürs Wochenende in eine wohnung in ein anderes Bundesland ziehen.Mit denn Kosten wäre das gar kein problem.Nur mit dem alter.Wir haben uns schon auf sehr vielen Seiten erkundigt,aber die Meinungen waren immer sehr unterschiedlich.Wir haben bald auch ein Termin beim Jugendamt um uns zu erkundigen.Aber wir wollten wissen ob ihr vll. Idden habt ob das hinhaut.:) Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von bwhoch2, 44

Ihr meint wohl, einmalig während dem Wochenende in eine andere Wohnung in ein anderes Bundesland ziehen. So Holiday mäßig.

Das geht nur, wenn eine erziehungsberchtigte Person dabei ist oder eine vertrauenswürdige Person, die von einem Erziehungsberechtigten autorisiert wird, Euch zu beaufsichtigen. Ist es das, was ihr wollt?

Antwort
von Miramar1234, 31

Nur mit dem Einverständnis Eurer Eltern.Anderenfalls ginge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Fahndung raus.Ihr könnt zwar nicht bestraft werden,allerdings könnte eine Maßnahme durch das Jugendamt ,bzw.eine beauftragte Organisation sowohl Euch in Obhut nehmen,als auch Euren Eltern einen Besuch abstatten.Sowas nennt man Ausreißen.....ist meist ein Warnzeichen,das etwas nicht in Ordnung ist.Also,besser nochmal drüber nachdenken,und erstmal bleiben lassen.Beste Grüße

Antwort
von aribaole, 17

1. dürft ihr das noch nicht, und 2. sollen die Kosten kein Problem sein? Da frage ich mich natürlich, wie wollt ihr an soviel Geld kommen? Wovon wollt ihr Leben? Wer soll euch denn eine Bleibe geben, ohne sich Strafbar zu machen? Vergesst mal ganz schnell diese Schnappsidee!!!

Antwort
von Liesche, 54

Mit 12 Jahren geht das gar nicht!

Antwort
von Nyrax, 35

Mit 12 Jahren? Und Kosten kein Problem? Is klar

Zudem denke ich nicht das das gesetzlich erlaubt ist. Vor allem: Wenn deine Eltern es dir nicht erlauben, kannst du es gleich vergessen. 

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Das haut mit Sicherheit nicht hin, also vergeßt es!

ihr habt eine ziemlich  lebhafte Fantasie!

Antwort
von Reanne, 30

Nein, unmöglich, keine Chance.

Antwort
von KaeteK, 10

Ich geh davon aus, dass wir hier auf einen Trollbeitrag gestoßen sind..

Mit 12 ausziehen - warum nicht gleich nach der Geburt?

lg

Antwort
von Deepdiver, 30

Wenn Ihr in 6 Jahren noch mal zusammen seit und dann eine Wohnung haben wollt, geht das. So aber nicht.

Antwort
von ghasib, 34

Ihr wollt mit 12 übers Wochenende ne Wohnung mieten. Oh Leute das könnt ihr vergessen fürchte ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten