Hallöchen:) ich würde gerne Polizistin werden . Ich wollte mal fragen ob jmd Erfahrungen hat was man da so alles machen muss bzw wie die Tests sind :)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Ausbildungsentscheidung, kenne selbst einige Polizisten und halte die alle für super Menschen. Wichtig ist, dass du du selbst bleibst, auch wenn bei der Polizei leider genau die befördert werden, die die "besten Zahlen" in Sachen Festnahmen, Bußgeldern und sonstigen Dingen vorweisen können. Aber wenn du deinen Job so machst, wie es die Gesellschaft erwartet, kannst du beim Einzelnen richtig was bewegen.

Abhängig von deinem Schulabschluss kannst du dich für die mittlere oder gehobene Laufbahn bewerben. Nach einigen Theorie- und körperlichen Tests, wirst du eine reguläre Ausbildung durchlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchs0
08.02.2016, 10:49

Ja klar der Beruf muss mir natürlich Spaß machen und ich hab auch nicht vor mich zu verändern ich möchte ja eine gute Polizistin werden haha 😄 ok vielen dank ☺

0

Hallo,

kommt drauf an, in welchem Bundesland du dich bewerben möchtest.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchs0
08.02.2016, 10:36

Rheinland Pfalz oder Saarland :)

0
Kommentar von Fuchs0
08.02.2016, 10:38

Dankeschön :)

0

Polizei ist Ländersache. Oder eben die BUNDESpolizei. Das macht schonmal 17 verschiedene Anforderungslisten,  Einstellungsvorausetzungen, Eignungstest, Sporttests ...

Wenn man nun noch bedenkt, daß es in der Hälfte der Republik zwei Einstiegsämter gibt, werden es nochmal 7-8 mehr.

Also: Homepage der LaPo im jeweiligen BL googeln und auf Karriere/Ausbildung/Studium/Nachwuchsgewinnung informieren.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal bewirbst du dich erst, dann wirst du zu einem schriftlichen Test eingeladen, bei dem du verschiedene Aufgaben lösen musst, wie Rechenaufgaben, allgemeines, Deutschaufsatz,..  Wenn du den bestanden hast, wirst du zu einem persönlichen Gespräch vorgeladen, dass ein 'Assasment Center' normal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?