Frage von 007semmel, 15

hallöchen, ich möchte Garantieverlängerung abschließen für Audi A4 Bauj. 2007 248 000 t km , Tachmaschine 98 000 t km. Kennt einer eine Versicherung?

Antwort bitte an neue Emailadresse : detlefsemerau@web.de

mfg d.s.

Antwort
von Genesis82, 2

Es gibt tatsächlich Garantien, die du auch als Privatperson abschließen kannst, ohne das Auto bei einem Händler gekauft zu haben z.B. bei der DEVK (einfach mal bei Google Gebrauchtwagengarantieversicherung als Suchbegriff eingeben).

Aber: Die Garantie kannst du in der Regel nur abschließen, wenn bei dem Auto gleichzeitig eine Inspektion gemacht wurde und alle dazu erforderlichen Arbeiten (z.B. Ölwechsel) erledigt wurden. Außerdem haben die allermeisten Garantien ab 100.000km eine Selbstbeteiligung und zahlen ab 200.000km gar nicht mehr. Gerechnet wird dafür mit dem tatsächlichen Kilometerstand, und nicht nach dem Stand eines Austauschmotors.

Um es kurz zu machen: ein Auto mit einem Kilometerstand von 248.000 dürfte nicht mehr versicherbar sein, und wenn, dann nur zu einem Beitrag, der so exorbitant hoch ist, dass es sich nicht mehr lohnt.

Antwort
von marcussummer, 4

Antworten auf öffentliche Fragen gibts auch nur im Forum...

Aber ich habe noch nie von Versicherungen gehört, die am Hersteller oder Händler vorbei Garantien geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten