Frage von doglover74, 44

Hallöchen. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.... Ich stehe vor einer großen Entscheidung... Chihuahua oder Kleinspitz?

Ich bin am überlegen, welche Rasse besser geeignet ist. Chihuahua oder Kleinspitz?

Wovor die Fragen sich häufen:

  • Genügend Zeit - Ja.
  • Einverständnis vom Vermieter - Ja.
  • Hundeerfahrung - Ja.

Ich mag sehr gerne sportliche Hunde und habe auch mit meinem Hund, der allerdings bei meinen Eltern lebt jahrelang dogdance und discdogging gemacht. Ich habe daran sehr viel Spaß und würde mir wünschen dass sich auch mein Hund eventuell dafür eigenen würde.

Durch meine Hundeerfahrungen braucht mir keiner mehr sagen, dass ich in den ersten Monaten den Welpen nicht alleine lassen kann und auch erst mit ihm Sport machen kann, wenn er ausgewachsen ist. Ich weiß das alles schon :)

Ihr könnt auch gerne andere kleine Rassen vorschlagen:)

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Antwort
von Mattea9983, 29

chihuahua!

ich liebe meine kleine chihuahua-hündin

ich finde diese hunde haben einfach einen super charakter und sind sehr schlau, wenn auch ein bisschen gehorsamsflexibel 😉

Antwort
von waermebildcam, 22

Das Web (beim Googlen "Kleinspitz"), bzw. eine Anzeige rechts, zeigt an, dass der Kleinspitz

Temperament:

Wachsam, Konzentriert, Neugierig, Lebhaft, Glücklich

ist. Übrigens hatte eine Nachbarin einen Kleinspitz, der eigentlich recht sportlich war. LG

Antwort
von 23makeupfresse, 2

Der Kleinspitz dürfte robuster & gesünder sein, zudem ist er ziemlich intelligent und sportlich. Meiner ist nun 17 Jahre alt & rennt immernoch wie ein kleiner Ferrari über Wiesen und springt wie ein Junghund. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community