Frage von Auradulzura, 47

Hallöchen Ich hätte da mal so ne' Frage und zwar mein Freund meint immer das ich ihm nicht gut genung bin und jetzt weiß ich nicht ob das vllt damit zu tu hat?

Antwort
von Pusteblume8146, 15

Deine Frage verstehe ich zwar nicht...aber toller Freund! Ehrlich: Jemand, der so etwas von dir behauptet, hat es nicht verdient, dein Freund sein. Was hat das denn mit Liebe zu tun? Es ist keine konstruktive Kritik, die einem weiterhelfen könnte, sondern hat einzig den Sinn, dich nieder zu machen.

An deiner Stelle würde ich das Gespräch suchen, ihn fragen, warum er das macht, dass dich das verletzt. Und wenn er so etwas noch öfter macht...wäre ich über alle Berge.

Antwort
von realistir, 9

Na und, lass den doch meinen was der will, du weißt doch, irren ist menschlich ;-)

Lass dich nicht unterbuttern, erinnere dich, du hast zwei Ohren!
Deshalb zwei, damit du die immer auf Durchzug stellen kannst, wenn jemand was doofes labert, du musst da ja nicht hinhören, zuhören!

Wenn der nichts anderes kann, als dich runter zu machen, zeigt das nur dass er nicht mehr kann. Vielleicht ist es aber nur einer von der Sorte, die andere runter machen müssen, damit sie sich selbst groß fühlen können.

Nicht was der über dich sagt, ist wichtig, sondern einzig was du selbst zu dir sagst. Du darfst sogar etwas lügen, zu deinem Vorteil ;-) Das wäre immer besser als dich selbst runter zu machen!

Alles auf der Welt hat gleichzeitig und ohne Ausnahmen Vorteile und Nachteile!
Es kommt immer nur auf die jeweilige subjektive Betrachtungsweise an, ob jemand bevorzugt die Vorteile sieht, sehen will oder die Nachteile.

So einfach ist das! Wenn der nur die Nachteile sieht, kannst du ihn bedauern.
Du musst ihm aber nicht nachmachen, du kannst bevorzugt die Vorteile sehen. Kennst du die Vorteile von dir? Wenn nein, versuche die mal zu entdecken. Und wenn du Übung darin hast, wirst du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis gern gesehen sein, denn man hat viel lieber Leute um sich, die irgendwelche Vorteile sehen und anstreben.

Die anderen sind dann die Miesepeter, mit denen mag man nicht viel zutun haben. Wäre ich Du, was meinst du was deiner von mir zu hören bekäme.
U.a. dass er ein Miesepeter ist, ich sowas nicht mag und mich für Miesepeter nicht einsetzen möchte. Andere Mütter haben auch Söhne und da gibt es gewiss welche die bevorzugt Vorteile sehen und Menschen schätzen können.

Du hast momentan zwei Möglichkeiten. Hör nur hin, wenn Er was gutes und nettes zu dir sagt. Behandle alles andere als dummes, überflüssiges Geschwätz.
Oder aber, suche dir einen geeigneteren Partner, der jetzige ist keiner.

Antwort
von rootkittrojane, 17

WOMIT?

Also damit zu tun hat.

Naja wenn du nun noch sagst womit, dann ist evtl. ne Antwort möglich

Antwort
von Killerspiele, 13

Höchstwahrscheinlich liegt es daran!

Antwort
von konstanze85, 12

Ob was womit zu tun hat???? 

Antwort
von Wernerbirkwald, 13

Es ist schwer eine Frage zu beantworten, die man nicht verstehen kann.

Aber egal womit es was zu tun haben kann,entweder er ist zu sehr in sich selbst verliebt,oder du hast etwas an dir ,das er nicht mögen kann.

Wenn du keine Angst hast einen Anderen zu finden,sag ihm er soll sich eine suchen,die gut genug für ihn ist.

Antwort
von muschmuschiii, 17

.... womit zu tun hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten