Frage von Cesil, 52

Pc geht an und aus ,als hätte er einen Schluckauf...

Hallöchen ich habe in letzter zeit gemerkt das mein Pc wenn er komplett aus ist ,sich an und dann aus schaltet von allein aber nur mili sekunden, also eine Stromschwankung was schädlich ist für die Hardware, also woran könnte das den liegen? Liegt es an meiner Steckdosenleiste, obwohl darauf steht Überspannungsschutz die man auch an und aus machen kann durch Knopf ? oder woran kann es noch Liegen , hat jemand eine Idee?

Antwort
von Yogi851, 30

Geht es auch genauer? Also du hast deinen PC heruntergefahren und plötzlich startet sich dein Computer von alleine und fährt hoch und nach dem kompletten Hochfahren wieder selbstständig runter? Habe ich das so richtig verstanden? Was meinst du jetzt mit Stromschwankung in diesem Bezug? Wenn dein Computer aus war, dann kann durch eine Stromschwankung der PC normalerweise nicht automatisch booten.

Kann es evlt. sein, dass du dein Windows ohne komplette Neuinstallation upgedated hast? Also z.B. von Windows 7 auf Windows 10. In diesem Zusammenhang habe ich schon öfters von dem automatischen booten gehört. Hierbei würde eine volle Reinstallation von Windows 10 hilfreich sein.

Kommentar von Cesil ,

Es ist kein Boot Problem wenn ich den Pc nicht nutze und er ist Aus , dann macht er manchmal den anschein als ob er von alleine wieder angehen möchte als würde das klingt lustig und total blöd jemand ihn anmachen wollen ... er piepst blinkt nur für eine sekunde dann geht er an und wieder aus ganz kurz richtig hochfahren tut er dabei nicht ... das kann ich auch nicht so wirklich erklären ja eine Energieaufladung gekriegt hätte ohne das ich in mit dem startknopf berühre oder anschalte ...

Antwort
von suziesext07, 34

das heisst eben, dass dein PC nicht komplett aus ist. Zieh den Stecker raus oder schalte hinten am Tower den Kippschalter aus, dann gibts auch keine Stromschwankungen mehr.

Antwort
von burninghey, 27

Wenn er aus ist, ist er aus ^^ Wackelkontakt oder Kurzschluss.

Würde eine Schaltersteckdose nutzen, und die ausmachen wenn er aus ist, das spart auch gleich Strom

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 22

Hallo, vermutlich ist das ein Fehler, der sich mit einem BIOS-Update beseitigen lässt. LG Culles

Kommentar von Cesil ,

Also wenn ich wenn ich wüsste wie das geht dann würde ich es ja machen mit dem Bios -Update ich glaube dann sollte ich mit dem Tower zum Fachmann bevor ich den Pc kille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten