Frage von janedelmann, 38

Hallöchen ^^ ich hab mal eine frage bezüglich des Wechsels einer Grafikkarte. Gibt es Möglichkeiten diese auszuwechseln (integrierte Graka, kein PCi-e Port)?

Ich möchte meine Grafikkarte wechseln...... aber:

http://support.hp.com/us-en/document/c04376685

dies ist mein Mainboard (integrierte Grafikkarte, AMD RADEON R4)

Ich habe lediglich diesen mini PCi-e Slot, an den ich aber keine Graka anschließen kann.....

Kennt ihr vielleicht Möglichkeiten dennoch eine neue Grafikkarte einzubauen

Antwort
von tim556, 23

Ich nehme mal an, dass das ein Laptop Mainboard ist.... Es gibt eine Möglichkeit ja, die Ich selbst auch in betracht gezogen habe, aber da ich nicht so ein krasser "Gamer" bin und bis jetzt meine ultrabook Grafikkarte alles mit macht (GTA 5, Dying Light etc...) habe ich es noch nicht ausprobiert aber mich nur mal aus Interesse über das Thema informiert.

Nun zum wesentlichen also deine Onboardgrafikkarte kannst du nicht tauschen egal wie gut du löten kannst, die Lötpunkte sind viel zu klein und fein verlötet, und dazu bezweifle ich, dass du eine Passende einzelne für dein Mainboard bekommen würdest, die dazu noch besser ist als die die du jetzt verbaut hast.

Aber du kannst dir einen externen Grafikkarten Adapter kaufen, den gibt es ab ca. 30€ und den kann man per mini-pci-e an dein Mainboard anschließen und in diesen externen Grafikkarten Adapter kannst du eine Desktop Rechner Grafikkarte anschließen (GTX 980, GTX 980Ti usw..) allerdings brauchst du dann noch einen PC-Monitor, den du an die Desktoprechner-Grafikkarte anschließen kannst. 

Das waren jetzt nur so ganz Grobe Infos aber Google doch einfach mal nach "Laptop externer Grafikkarten Adapter". 

Voraussetzung für den ganzen Spaß ist, dass der Rest von deinem System stark genug ist.

Kommentar von janedelmann ,

Ich habe mich jetz dafür entschieden, diesen Adapter zu verwenden:

http://www.amazon.de/MENGS%C2%AE-Express16x-Adapter-Erweiterung-3-0-Kabel/dp/B00...

Ich werde den USB Adapter für den PCi e Slot verwenden und so zu dem PCI-e 16x slot Verbindung herstellen und dann eine GTX 780 anschließen

Danke!

Antwort
von janedelmann, 17

Mein computer ist stark genug (kein laptop)

12gig RAM

und nen 3,3 GHz Quad Core xD

Kommentar von tim556 ,

Aber ein PC mit nur einem mini pci-e?
Das is komisch... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community