Frage von tetrik007, 32

Ich hab ein Problem mit meinem WLAN Adapter. Im Gerätemanager wird Code 45 angezeigt und die WLAN funktioniert ist völlig ausgeschaltet. Könnt ihr mir helfen?

Hallöchen. Seit ich Windows 10 (und wieder deinstalliert) habe, spinnt mein WLAN adapter. Ich habe mehrfach den aktuellsten Treiber heruntergeladen, aber der Adapter selbst hat sich öfters von selbst deaktiviert und jetzt ist es soweit, dass er sich gar nicht mehr aktivieren lässt. Auch eine Option über den Energiesparmodus ist keine Hilfe mehr.

Im gerätemanager wird Code45 angezeigt, "das gerät sei nicht verbunden", ich persönlich vermute es handelt sich um ein Hardware problem. Meine vermutung wurde bei einem ähnlichen! problem allerdings in einem anderen Forum widerlegt.

Es handelt sich um den Wireless Dualband AC7260 von Intel und mein Laptop ist ein knapp 2 jahre altes gaming modell von msi

habe über die MSI homepage und über intel sämtliche in frage kommenden treiber ausprobiert, jedoch führte nichts zum erfolg.

ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

LG,

kay

Antwort
von B12f13, 27

Hast du noch einen Pc mit Internet? Falls ja, lade dir mal das Betriebssystem Ubuntu runter. KEINE ANGST. Brenne es auf eine Dvd oder erstellen einen Bootstick. Lege die Dvd bzw. den stick ein und boote davon. Jetzt einfach den Live Modus Auswählen. Keine Angst am Pc (Windows) wird nichts verändert. Wenn das System geladen ist und Wlan funktioniert ist es schon mal kein Hardware Problem, sondern ein Treiber Problem bei Windows.

MFG

Kommentar von tetrik007 ,

Hab den laptop zZ am ethernetkabel - wenn du dir die Zeit nehmen könntest, könnte ich dir Zugang per teamviewer geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten