Frage von polizeibew00, 119

Hallöchen, ich (28) möchte mich bei der Polizei NRW bewerben. Ich mache mir etwas Sorgen um die ärztliche Untersuchung. Kann mir jemand Auskunft geben?

Meine größte Sorge ist die zahnärztliche Untersuchung, wenn so eine stattfindet. Ich habe keinen Überbiss, also befinden sich meine oberen Zähne auf meinen unteren, genau auf der gleichen "Höhe". Zudem habe ich Plomben und leider fehlt mir hinten ein Backenzahn, der 6, aus meiner Jugend. Damals wurde er entfernt, weil es für den behandelten Zahnarzt "einfacher" war, als ihn zu reparieren. Meint ihr, es könnte ein Problem geben?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar! Liebste Grüße!

Antwort
von Nikita1839, 90

Das wird kein Problem darstellen.

Probleme gibt es bei Körperlichen Einschränkungen oder zu großen Sehbehinderungen

Kommentar von Sirius66 ,

... oder schlechten = kariösen Zähnen - durchaus! Kann und ist schon vorgekommen ...

Gruß S.

Antwort
von azeri61, 74

Solange es nur kosmetische Eingriffe sind, wird/sollte es keine Probleme geben.

Kommentar von azeri61 ,

Ich lese gerade du hast Plomben, das kann zum Problem werden.

Kommentar von polizeibew00 ,

Echt? Meinst du? In den Anforderungen steht, saniertes Gebiss...

Kommentar von Sirius66 ,

Plomben ein Problem? Nein, azeri ...

Kommentar von azeri61 ,

Das wird der Polizeiarzt entscheiden, du musst ja eh einen Vordruck von deinem Zahnarzt abgeben und diesen von der Schweigepflicht entbinden.

Ok, weißt du, ob man den Vordruck direkt abgeben muss? also bei dem Auswahlverfahren? Ich habe nämlich alle Formulare zusammen und dort ist nur ein Vordruck für den Hausarzt und den Augenarzt. LG :-)

Kommentar von azeri61 ,

Wenn da kein Vordruck für einen Zahnarzt da ist, rufst du beim Einstellungsberater an der wird ggf. per Mail ein Vordruck zum ausdrucken rüber schicken.

Danke! Das werde ich machen :-)

Kommentar von Sirius66 ,

Ist aber gar nicht nötig, wenn es nicht gefordert wird.

Wird es meistens, wundert mich, aber es muss dann in den Unterlagen, die du gedownloaded oder über den Einstellungsberater bezogen hast, dabei sein.

Gruß S.

Kommentar von azeri61 ,

Das wundert mich wenn ich mir ansehe wie so die Zähne aussehen von so einigen (Bilder auf Google) aber gut zu wissen Danke!

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 38

Nein. Ein saniertes Gebiss ohne nennenswerte Fehlstellungen - und danach hört es sich für mich an - ist absolut PDT.

Gruß S.

Antwort
von Blechgurke, 62

Sollte kein Problem sein... nur diese Psychotests sind ätzend...

Kannst mir gerne was dazu sagen ;-)

Kommentar von Blechgurke ,

analytisches Denkvermögen z.b. arbeitest du mit Matrizen und auch polizeitypische Situatonen, bei dem geschaut wird, wie du dich in bestimmten Situationen verhälst, man schaut wie du mit Stress umgehst, das Auswahlverfahren ist ein einziger Hürdenlauf, was absolut verständlich ist, denn nur die physisch und psychisch Fitten sollen weiterkommen.....

Das ist sehr informativ. Vielen Dank :-)

Kommentar von OnlinePolizei ,

Schau mal auf einstellungstest-polizei-zoll.de dort findest du alles über den Einstellungstest der Polizei. Online kannst du dort auch üben. 

Kommentar von Blechgurke ,

@OnlinePolizei Lernt man bei der Polizei in NRW eigentlich Krav Maga oder eine ähnliche Sportart um sich verteidigen zu können? Würde mich mal interessieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community