Frage von pongololo, 10

Hallöchen, da ich in der Gruppe für die Gestaltung des Abibuches bin wollte ich fragen, was da alles so rein muss oder kann?

Antwort
von liquorcabinet, 10

Wieso bist du in der Gruppe/in diesem Gremium, wenn du kein Plan davon hast? :D Aber gut.. Als erstes gebe ich dir den Tipp, sich ein bereits bestehendes Abibuch als Vorlage von jemandem auszuleihen. Im Abibuch selbst sollten Steckbriefe von jedem Schüler drin sein (2 Bilder, wo derjenige noch jung ist - so im Grundschulalter und 2 Aktuelle) Dann könnte man im
Steckbrief den Leistungskurs angeben, die Highlights der Schulzeit, Lieblingslehrer, Lieblingsunterricht, was man nach dem Abi vor hat usw.. Zudem wärs ziemlich cool, wenn der Klassenlehrer zu jedem einzelnen Schüler nochmal einen Spruch schreibt - also womit derjenige am
meisten aufgefallen ist, beispielsweise "Julian war immer unsere Schlafmütze, selten hat man ihm im wachen und aufnahmefähigen Zustand erleben dürfen".. Dann sollte es Seiten mit lauter Sprüchen geben - was jeweils die Klassensprecher organisieren (da lohnt es sich seit der 11Klasse das witzigste aufzuschreiben) - Fotos von den Klassenfahrten (am besten wäre es hierbei, denn da Gruppenfotos mit euren Abishirts schon gemacht worden sind) - dann sollte es noch Lehrer und Schüler-Rankings geben.. und all sowas eben - da gibt's tausend Dinge :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten