Frage von LeylaU, 65

Hallöchen :) Kennt ihr Rezepte dir nur Gemüse enthalten?

Kennt ihr Rezepte dir nur Gemüse enthalten, sowas wie Ratatouille? Also wirklich auch keine (Kokos)milch etc., aber auch kein Reis oder so und im besten Falle auch keine Kartoffeln. Also wirklich nur typisches Gemüse wie Tomaten, Paprika etc. und evtl. Gewürze... Wäre echt super 👍 Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nonepossibile, 36

Gedünstete Karotten mit Knoblauch, megalecker

Gegrillte/Gebratene Auberginen mit Tomatensauce und Basilikum(viel davon)

Gegrillter/gekochter Mais

Gemüsespieße

Pilzpfanne mit Kräutern

Kommentar von LeylaU ,

Super cool 👍 Danke 👌 Gegrillte Aubergine mit Tomatensauce und Basilikum ist super! Werde ich morgen direkt machen. Danke!

Kommentar von nonepossibile ,

Gerne :-D

Antwort
von Herzi1, 32

Zubereitung

Arbeitszeit:

ca. 15 Min.

/

Schwierigkeitsgrad:

normal

/

Kalorien p. P.:

keine Angabe

Baguette aufschneiden, mit Butter bestreichen und 1 Knoblauchzehe

darauf verteilen. Im Ofen rösten. Paprika würfeln, Zucchini und Lauch in

Scheiben schneiden, Thymian mit 1 Knoblauchzehe hacken.

Paprika in einer großen Pfanne anbraten (3 Min.), Zucchini dazu (2

Min.), jetzt Lauch, Thymian und Knoblauch dazu. Noch 2 Min. braten.

Mit Salz, Pfeffer, Zitronenschale und -saft würzen und Käsewürfel darüber streuen. Mit dem Knoblauchbrot servieren.

Wichtig: Genau an die Garzeiten halten, damit das Gemüse den richtigen "Biss" hat.

Zutaten

1 Baguette(s)

2 Zehe/nKnoblauch

700 gPaprikaschote(n), bunt gemischt

400 gZucchini

200 gLauch

8 Zweig/eThymian

1 TL Zitrone(n), die Schale davon

2 ELZitronensaft

200 g Feta-Käse, oder anderen Käse

Du kannst es ja ohne Baguett und Käse machen

Kommentar von LeylaU ,

Ja stimmt. Super, danke! Mit Thymian die Idee ist super 

Kommentar von Herzi1 ,

Bitte

Antwort
von Zicke52, 10

Tian:

Zucchini und Tomaten in Scheiben schneiden, in einer Schüssel mit etwas Olivenöl, Salz,  Pfeffer und Kräutern der Provence durchmischen. Dann die Scheiben im abwechselnden Reihen senkrecht in eine viereckige Auflauform schlichten (also eine Reihe Tomaten, eine Reihe Zucchini usw). Sehr dicht schlichten, da das Gemüse beim Backen etwas schrumpft. Bei 180 Grad im Rohr backen, bis das Gemüse gar ist (ca. 1 Stunde, aber ist sehr variabel,  kommt auch auf die Dicke der Scheiben an). 

Man kann auch noch Auberginen, Knoblauch,  Zwiebel dazugeben (die Zwiebeln auf dem Boden der Form verteilen, bevor man das Gemüse einschlichtet,  oder Zwiebelscheiben senkrecht zwischen die Gemüsescheiben stecken).

Man kann die Form einen Teil der Backzeit mit Alufolie bedecken, damit es schneller gar wird und nicht austrocknet.

Kommentar von LeylaU ,

Super cool, danke 👍 Hört sich voll lecker an, werde ich also demnächst mal ausprobieren... danke! 

Kommentar von Zicke52 ,

Gern geschehen. Wenn du Photos sehen willst, google "tian images", dann runterscrollen "afficher tous les images". Da gibt's auch einige andere Anordnungen, ich hab's so geschrìeben, wie ich es immer mache.

Antwort
von MiCa16, 40

Gemüsepfanne

Kommentar von LeylaU ,

Ich liebe Gemüsepfanne, aber ich brauche Ideen und Rezepte. Ich weiß immer nicht was zusammen passt und gut schmeckt :(

Kommentar von Herzi1 ,

(Gurke), Zuccini, Paprika, Möhre

Kommentar von LeylaU ,

Ich liiiebe Zucchini und habe immer welche zuhause :) Wird also morgen ausprobiert :)

Kommentar von MiCa16 ,

was auch super lecker schmeckt sind paprika karotten lauch zwiebel und blumenkohl ...das lässt sich übrigens auch super mit z.B. Mie Nudeln vermischen :)

Kommentar von LeylaU ,

Ich liiiiiebe asiatisch!

Antwort
von Herzi1, 36

Gemüsepfanne, Salat

Kommentar von LeylaU ,

Haha, ja, das ist super ;) Das mache ich auch ganz oft, also Gemüsepfanne, aber ich schmeiße alles mögliche rein und am Ende ist es nicht besonders lecker :D Am besten wären Rezepte :)

Aber danke trotzdem :)

Antwort
von tigerlill, 25

Bei Chefkoch oder Kochbar mal rein schauen ;)

Kommentar von LeylaU ,

Ja, aber gibt es da was, dass ich einstellen kann, dass nur Rezepte angezeigt werdwn, die nur Gemüse enthalten? Weil bei Chefkoch habe ich schon geguckt, aber ich wusste nicht, wie ich rauskriegen kann, ob es nur Gemüse enthält, ohne alles anklicken und durch zu gucken...

Kommentar von tigerlill ,

wenn du warme Gemüse Mahlzeiten eingibst denke ich schon das da was mit dabei wäre..wäre traurig wenn nicht ;)