Frage von Orginell, 22

Hallöchen Ich hebe einige Fragen zur Bedienung einer Nikon Coolpix P900. Was kann ich machen wenn ich das drehrad auf "A" (zeitautomatik) stelle?

Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen und auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Des weiteren würde ich gerne wissen wollen wie ich von schnellen Bewegungen (zum Beispiel beim Fußball spielen) Standbilder erzeuge, also das es nicht so verwischt aussieht. Das wars erstmal, ich habe garantiert später noch mehr fragen, aber für den Anfang wäre es super wenn mir jemand dazu helfen kann. Danke schön

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 13

Das A ist eine sogn. Halbautomatik. Hier kannst Du die Blende verstellen und die Kamera passt entsprechend Verschlusszeit und ISO an.

Schließt Du die Blende also vergrößerst die Blendenzahl, verlängert sich die Verschlusszeit bis zu einem gewissen Punkt und ab da wird die ISO also die Lichtempfindlichkeit des Sensors erhöht. Insofern ISO auf AUTO steht.

Schließen tut man die Blende wenn man zB einen möglichst großen Bereich möglichst scharf abbilden möchte. Also zB den Baum im Vordergrund und gleichzeitig auch den Berg im Hintergrund.

Will man nur den Baum Scharf haben, dann öffnet man die Blende also veringert die Blendenzahl.

Antwort
von OnkelSchorsch, 14

Hier findest du die Bedienungsanleitung. Lies die.

http://downloadcenter.nikonimglib.com/de/products/221/COOLPIX_P900.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten