Hallöchen :-) Frist zur Kündigung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das eine Frage ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieMimi89
29.02.2016, 16:03

Oh man :-D die Hälfte der Frage ist auf dem weg verloren gegangen :-D Ich bin ganz frisch hier und hab mir wahrscheinlich verdrückt :-D

Ich habe heute 29.02.16 meine Arbeitsstelle mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt. Mein Arbeitsverhältnis endet dann am 28.3.16? Bist zum Monatsende würde die 4 Wochen Frist ja überschreiten?! Im Netz bin ich leider nicht so schlau geworden. Üblicherweise kündigt man ja zum 15 oder Ende eines Monats. 

0
Kommentar von DieMimi89
29.02.2016, 16:22

Ich habe eine vertraglich festgelegte Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Ich wollte nur fragen ob das zum 28.3 dann rechtens ist. Bin da einfach nur unsicher weil es ja eigentlich heißt zum 15 des Monats oder zum Ende des Monats. 

Und wenn ich jetzt bis zum Monatsende kündigen würde, sprich 31.3, dann würde ich ja mit 3 Tagen über der Frist liegen. Weißt du wie ich das meine? :-D

0
Kommentar von DieMimi89
29.02.2016, 17:04

Hab die Kündigung heute schon abgeben und meine Chefin hat es mir gegen gezeichnet. Wollte für mich nur Bescheid wissen. Aber dank deine hilfreichen Antwort weiß ich jetzt besser bescheid :-) ich brauch also keine Angst haben xas Fa noch was kommt :-)

0

Das stimmt, meistens hat man ein Frist, macht aus Sicht des Verkäufers immer Sinn.

Oh man :-D die Hälfte der Frage ist auf dem weg verloren gegangen :-D Ich bin ganz frisch hier und hab mir wahrscheinlich verdrückt :-D

Ich habe heute 29.02.16 meine Arbeitsstelle mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt. Mein Arbeitsverhältnis endet dann am 28.3.16? Bist zum Monatsende würde die 4 Wochen Frist ja überschreiten?! Im Netz bin ich leider nicht so schlau geworden. Üblicherweise kündigt man ja zum 15 oder Ende eines Monats. 

Kündigung von was?

Ja gibts