Frage von DieKatzeFlocky, 90

Hallo! Die Katzenmutter Flocky wurde heute zusammengefahren. Sie hatte gleichzeitig 4 Katzenjunge die 9 Tage alt sind Wie zieht man sie am besten auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melinaschneid, 58

Ihr solltet euch schnellstens beim Tierarzt Aufzuchtmilch und Fläschchen besorgen. Nehmt die kleinen mit und lasst euch zeigen wie ihr richtig füttert und den Bauch massiert das die kleinen abkoten.

Für euch heißt das jetzt die nächsten 2 Wochen spätestens alle 2h füttern. Auch nachts.

Kommentar von DieKatzeFlocky ,

Danke!

Antwort
von vonOdenis, 10

Am besten du findest andere Katzen Mama die sie aufzieht. Sie brauchen Baby Katzen Milch, KEINE KUH MILCH .Das kannst du aus Spritze oder Tieraufzucht  Flaschen futtern. Aber du kannst Kitten keine Soziale Verhalten ohne Katze vermitteln . Lass dich von Tierarzt beraten. TASSO könnte dir auch dabei helfen.

Viel Erfolg!!  

Antwort
von Smudo1284, 52

ich würde mich an deiner stelle mit einem tierarzt in verbindung setzen. der hat bestimmt ersatzmilch und weitere tipps.

andere leute die ich kenne, die haben die katzenmutter während sie junge hatte, gar nicht vor die haustür gelassen, wäre bestimmt das beste gewesen.

Kommentar von DieKatzeFlocky ,

Hilfreiche antwort

Antwort
von EileenObryn, 64

Also ich habe mir damals im Tierbedarfsladen Katzenmuttermilch besorgt und mit der Flasche aufgezogen. Die müssen so alle zwei Stunden gefüttert werden. 

Kommentar von DieKatzeFlocky ,

Besorgen wir heute noch

Kommentar von EileenObryn ,

Sehr gut! Mit vier Katzen wird das auch machbar sein. Ich hatte damals das Problem, dass es 8 Kleine waren, und sobald ich alle gefüttert hatte, direkt von Vorne anfangen konnte! Viel Erfolg und alles Gute.