Frage von paralelopipedus, 20

Hallo.Darf man mit einem Dieselfahrzeug der die Gelbe Umweltsplakette hat, in Köln-Ehrenfeld fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 20

Keine Ahnung, da ich K-Ehrenfeld nicht kenne.

Die Zufahrstraßen zu Umweltzonen sind mit der Farbe der zugelassenen Plaketten gekennzeichnet. Wenn die Zufahrtsstraßen nach K-Ehrenfeld mit der grünen Plakette (Stufe 4) ausgeschildert sind, darfste mit einer gelben (Stufe 3) nicht rein.

Kommentar von paralelopipedus ,

Schon mal ein guter Rat.Danke den so komme ich der Zutreffender Antwort schon viel näher.

Antwort
von Januar07, 14

Es gelten Beschränkungen für den Autoverkehr,
die schrittweise in 2013 und 2014 verschärft wurden. In der Umweltzone,
die entsprechend ausgeschildert ist, dürfen seit dem 1. Juli 2014 nur
abgasarme Fahrzeuge mit grüner Plakette fahren.

Kommentar von paralelopipedus ,

Und was sagt mir Ihre Antwort ?

Meine Frage lautete so.......Darf man mit einem Dieselfahrzeug der die Gelbe Umweltsplakette hat, ...............in Köln-Ehrenfeld fahren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten