Frage von 123674, 58

Hallo,brauche Hilfe.meinem Asus Laptop.Spielt keine Musik ab obwohl ich Lautsprecher auf laut habe.mir wird angezeigt,dass der treiber nicht korrekt sei, warum?

Antwort
von Segnbora, 39

Im Gerätemanager kannst du die Soundkarte aufrufen und auch manuell nach aktuellen Treibern suchen.

Antwort
von Lexa1, 58

Gehe in den Gerätemanager und dort kannst du den Treiber der Soundkarte aktualisieren.

Kommentar von 123674 ,

bin im geräte manager. wo muss ich jetzt drauf gehen? hab ehrlich gesagt keine ahnung

Kommentar von Lexa1 ,

schau nach dem Eintrag Sound oder Audio. Den Punkt aufrufen und mit der rechten Maustaste drauf klicken. Dann steht da, Treiber aktualisieren. Da wieder drauf klicken.

Antwort
von maki0, 43

Da ist der Audiotreiber vermutlich nicht bzw. nicht richtig installiert. Guck mal im Netz nach dem Modell von deinem Laptop. Auf den Herstellerseiten solltest du dann die entsprechenden Treiber zum Download finden.

Kommentar von Segnbora ,

Aber dann muß er/sie ihn manuell installieren und ich glaube das kriegt er/sie nicht hin

Kommentar von maki0 ,

Wenn er/sie mir sagt welches Modell das Notebook ist (sollte irgendwo direkt am Gerät draufstehen), such ich gern selbst den Treiberdownload raus und verlinke ihn hier. Die Installation selbst besteht meistens nur aus auf "Weiter" klicken. Denke das sollte der Fragesteller schon irgendwie hinkriegen ;)

Kommentar von 123674 ,

model ist: Asus A72J

Kommentar von maki0 ,

Steht da auch irgendwo eine Seriennummer bzw. eine Angabe zur MB (Mainboard) Version? Alles was ich an Downloads zu dem Modell finde, ist ein BIOS-Update, aber keinerlei Treiber oO

Kommentar von 123674 ,

sie.. da hast du recht :D

Kommentar von maki0 ,

Okay :D Welche Marke hast du denn? Asus? HP? Lenovo? Irgendwo am Laptop steht die Marke und meist daneben irgendeine (relativ kurze) Nummer. Die brauch ich. Könnte auch sein, dass auf der Unterseite ein Sticker klebt, wo die Details draufstehen.

Nur bitte keinen Windows-Key hier reinschreiben^^

Kommentar von 123674 ,

asus A72J

Kommentar von 123674 ,

zweiter name worunter ich den auch bei ebay gefunden habe :D K72JR asus

Kommentar von maki0 ,

Okay, welches Betriebssystem? Das siehst du auch wenn du unten in der Leiste auf das Ordner Symbol klickst und dann links auf "Dieser PC" einen Rechtsklick machst und auf Eigenschaften gehst. Da siehst du dann welches Windows es ist und ob es 32 oder 64 bit ist.

Kommentar von 123674 ,

64 bit

Kommentar von maki0 ,

Okay, mach folgendes:
Lade die zip Datei für den Audio Treiber hier herunter:
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/Audio/Audio_Realtek_WIN7_32_64_z61006259.zip

Dann gehst du in den Downloads Ordner und machst Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei und klick auf "Alle Extrahieren", wechsel in den grade neu erstellten Ordner und klick auf die "Setup" Datei. Die hat so ein dunkelblaues Logo mit zwei weißen Pfeilen. Dann einfach immer auf OK bzw. auf Weiter klicken. 

Kann es hier auf meinem Rechner nicht selbst ausprobieren, da ich eine andere Soundkarte habe. Aber im Normalfall solltest du so den Audiotreiber für deinen Laptop installieren.

Kommentar von 123674 ,

danke schonmal :) hab gerade selbst eine info bekommen, dass ein update von windows gemacht werden muss da viele fehler aufgetreten sind. das werde ich als erstes mal machen.

Kommentar von maki0 ,

Jup mach das, Windows installiert benötigte Treiber oft einfach selbstständig ;)

Kein Problem, hoffe dir ist damit geholfen^^

Kommentar von 123674 ,

woran sehe ich denn welchen ich habe? meine eltern kann ich nicht fragen.. steht das unten drunter?

Kommentar von Lexa1 ,

im, Gerätemanager den alten Treiber deinstallieren und dann das Laptop neu starten. dann sollte sich der Treiber selbst installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten