Frage von Donald901, 76

Hallo! Bitte um eure Hilfe! Ich bin seit 7 Jahren Berufssoldat im ÖBH. Ist ein Wechsel zur Schweizer Armee möglich?

Armeewechsel Schweiz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samm1917, 23

nein, dies geht nicht.

1) um ins schweizer militär zu gehen muss man schweizer bürger sein. eine fremdenlegion wie in frankreich gibt es nicht.

2) wenn man doppelbürger ist (schweiz + anderes land, auch EU) muss man sich entscheiden in welchen militärdienst man eintreten will. sobald man militärdienst in einem anderen land geleistet hat, ist die schweizer armee nicht mehr zugänglich.

sorry für die schlechten news ;-)

Kommentar von Donald901 ,

Okay, aber trotzdem recht herzlichen Dank! 😊 

Antwort
von xo0ox, 26

Sowas hab ich leider noch nie gehört, aber wende dich doch mal an folgende Nr. der Schweizer Armee:

Für Fragen zu Ihrer persönlichen
Dienstleistung und zu
Dienstverschiebungen:

Tel. +41 31 324 24 24
(Mo.–Fr. 08.00–12.00, 13.30–17.00)

Über Truppenstandorte und Militärleitzahlen informiert das Büro Schweiz:

Tel. +41 31 381 25 25
(durchgehend erreichbar)

Sieht so aus als ob wir bald eh eine Armee sind^^

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Schweiz-und-Oesterreich-planen-mili...

Kommentar von Donald901 ,

Haha.. ^^

Antwort
von guru61, 20

Meinst du wir nehmen jeden?

Nichtschweizer haben im Militär nichts zu suchen!

Das einzige Land, das eine Fremdenlegion hat, ist Frankreich.

http://www.legion-etrangere.com/

Kommentar von Donald901 ,

Das meine ich nicht, sondern das war eine Frage!

Man wird sich wohl darüber informieren dürfen.

Ich komm ja nicht irgendwie auf diesen Gedanken, ich hab schon meine Gründe dafür wieso ich mich dafür interessiere. 

Wenn das nicht möglich ist dann nehm ich das natürlich zur Kenntnis. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten