Frage von Matze5672, 115

Hallo,bin zum 04.04.16 in der Probezeit gekündigt, seit 15.04.16 neuer AG. DDieser hat nun Probleme mich beim Finanzamt mit ID anzumelden warum?

Antwort
von GanMar, 101

Warum? Das sollte Dir die Personalabteilung Deines AG sagen können, denn dort gehen die Fehlermeldungen der Finanzverwaltung ein.


Kommentar von Matze5672 ,

Die meinen die ID ist korrekt, ja logisch ist ja meine, bekomme aber noch Überstunden und Zuschläge vom alten AG zum 28.04. ausgezahlt. Jetzt will der neue AG mich als "Neben Arbeitgeber" anmelden. Hat der alte mich noch nicht raus genommen?

Antwort
von diroda, 31

Ich vermute mal das der alte Arbeitgeber dich noch nicht abgemeldet hat weil deine Abrechnung noch nicht erstellt wurde und du deinen Lohn noch nicht bekommen hast. Wissen kann das nur dein alter Arbeitgeber, den solltes du das fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community