Hallo, bin Student mit mieser Schufa. Will bei der Degewo eine Wohnung mieten. Mein Vater bürgt für mich und zahlt auch die Kaution. Wie sind meine Chancen?

3 Antworten

Ich wurde 1 von 4 Mal in einem Nebensatz nach Schufa gefragt und ich antwortete "Keine Ahnung" (hatte ich auch nicht) und es hat nie jemanden gejuckt. Die Miete zahlte ich pünktlich, Vermieter war also glücklich.

Würde mich wundern wenn die überhaupt nach der Schufa Fragen. Alternativ Versuch es über das Studentenwerk, die Wohnungen sind eh günstiger.

Eigentlich besser. Wenn es nicht klappt - mit dem Versuch das Dein Vater die Wohnung mietet.