Frage von dowell, 70

Hallo,bin 21 und hatte sex mit meinem freund am freitag gegen 00h und habe die pille danach am sonntag um 18h genommen,Kann sein dass ich schwanger wird.?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Schwangerschaft, 11

Hallo dowell

Die Pille danach ist nur für den Notfall gedacht und verhindert den Eisprung. Sollte dein Eisprung zu diesem Zeitpunkt schon eingetreten sein dann hilft die Pille danach nichts mehr.


Lass  dir für  die  Zukunft von  einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit  Pille  wird der  Sex  wesentlich schöner  weil  du dir  nicht  jedes Mal Sorgen  wegen einer  Schwangerschaft  machen musst.

Liebe Grüße  HobbyTfz



Antwort
von Pfaffenhofener, 8

Ja, kann sein.  Aber warum Pille danach? Verhütet ihr nicht? Dafür ist diese Pille nicht gedacht.

Antwort
von leDafuq, 19

Heyhey. Also ich bin zwar keine Frau aber meine Freundin und ich hatten auchmal einen Unfall. Wenn ich mich recht entsinne sollte man nach dem GV die Pille in den nächsten 24h einnehmen. ABER Ich hab es nicht mehr genau im hirn. Du hast jetz folgende Möglichkeiten 1. Abwarten auf deine Tage 2. Informier dich in der Apo oder bei deiner FA.
Good Luck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten