Frage von Fredbb2, 60

Hallo,Bin 13 und habe ich eine depprison?

Hallo seit 3 wochen geht es mir immer schlecht und bin müde und habe kein bock mehr auf das Leben was machen. Die schule ist voll s** und schlafe meist erst um 3.00 ein weil ich viel nach denke und angst habe .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zeytinx, 38

Ab zum artz wen du schon eingenstädndig weist das du was hast

Antwort
von LuciLiu, 40

Lass als erstes mal deinen Vitamin D wert checken und b12 als holo-tc. Dann noch die schilddrüse abklären lassen TSH und FT3 und FT4 kann der Hausarzt mittesten. Häufig findet man da schon die ursache. Schau mal bei Facebook in die Gruppe Vitamin D-die alternative Gruppe. Da gibt es sich viele Tips.
Du kannst auch gut Fußbäder mit Magnesiumchlorid vor dem schlagen gehen machen. Mit 1EL bei Körpertemperatur beginnen (30-40 Minuten) und dann auf 3-5 EL steigen. Das entspannt.
Oft werden die naheliegenden Dinge nicht untersucht und man direkt mit antidepressiva vollgepumpt, was nur selten notwendig ist.

Kommentar von Leoba32 ,

Sport ist auch ne gute Idee... wenn man ausgepowert ist fühlt der Körper sich auch gleich besser. Trust me

Antwort
von Leoba32, 30

hey, 

wovor hast du denn Angst? Mit einer Depression ist nicht zu Spassen, allerdings ist nicht jede schlechte Phase gleich eine Depression. 

Hast du jemandem mit dem du darüber reden kannst?

lg

Leo

Antwort
von Wonnepoppen, 31

solange du nur eine "depprison" hast, ist es nicht schlimm!

die Krankheit heißt "Depression" u. feststellen kann sie nur ein Pyschiater, Neurologe, oder ein Arzt, der zusätzlich Psychotherapeut ist. 

Ist das der Fall?

Antwort
von maki0, 60

Erstens heißt das Depression und zweitens bist du in dem Alter in der Pubertät, da kommt sowas einfach mal vor. Sprich mal mit deinen Eltern und wenn sich in den nächsten Wochen gar nichts bessert, kannst du ja bei nem Psychologen vorbeischauen.

Antwort
von Heriri, 32

Depprison geht doch überleg mal du hättest eine Depression!!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community