Frage von MinkaBella123, 18

Hallo, benötige ich ein Visum, wenn ich nach Bulgarien fliege, eine unbefristet Aufenthaltsgenehmigung für DE & eine moldawischen Staatsangehörigkeit habe?

Hallo zusammen, ich möchte in 3 Wochen nach Bulgarien fliegen. Ich besitze eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, habe die moldawische Staatsangehörigkeit und einen Reisepass für Ausländer. Ich habe bereits mit einigen bulgarischen Behörden Kontakt diesbezüglich aufgenommen, und die haben mir versichert, dass ich kein Visum benötige. Sicherheitshalber habe ich auch versucht, die Moldawische Vertretung in Deutschland zu erreichen, jedoch vergeblich. Weiß jemand von euch, ob ich ein Visum benötig?! Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von rockroland, 17

Ich vermute auch. Zur Sicherheit frage bitte in der Konsularabteilung der Bulgarischen Botschaft. Hier kommen die Kontaktdaten:

Consular Section:

Address: Mauerstrasse 10, 10117 Berlin

Telephone:

+49 30 20 64 89 35

+49 30 20 64 89 36

Fax: +49 30 2 08 61 24

Office hours: Mon, Tue, Thu, Fri, 9:00 - 12.00; Wed, 14.00 - 16:00 h

Information by phone: Mon, Tue, Thu, Fri, 14.00 - 16.00 h

Оut-of-hours  hotline:+49 176 122 99 190

Е-mail: konsul@botschaft-bulgarien.de

Mfg Roland

Antwort
von AssassineConno2, 17

Vermutlich schon da moldawien kein EU/Schengen Mitglied ist.

Kommentar von MinkaBella123 ,

Ja das dachte ich auch, bis mir von den bulgarischen Behörden gesagt wurde, dass dadurch dass ich eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland habe, ich kein Visum bräuchte.

Kommentar von AssassineConno2 ,

sicher dass die Wissen was das ist? Weil rein rechtlich gehts eigentlich nicht.

Antwort
von CheyennevTobel, 18

http://www.derreisefuehrer.com/bulgarien/reisepasse-visa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community