Frage von sissy77, 71

Hallo,bekommt man einen 7jährigen Graupapagei noch richtig Handzahm?

mein Graupapagei ist 7 jahre alt habe ihn seit 2 Tagen!Mir wurde beim Kauf gesagt das er Handzahm sein soll aber so bald man den Finger zu ihn hin streckt versucht er zu Beißen!!Ab und zu lässt er sich durch das Gitter kraulen!!Bekomme ich ihn noch richtig Handzahm??Ja ich weis man soll kein Papagei einzelnd halten bin auch schon auf die Suche nach ein Zweiten!!Bevor nur auf dieses Thema Antworten kommen!!Möchte ihn so bald er sich an uns und der Umgebung gewöhnt hat möchte ich ihn auch aus dem Käfig lassen und er soll dann auch ein frei Sitz bekommen!!Aber da ich noch Kinder habe möchte ich ihn Handzahm bekommen damit er die nicht angreift!!Bedanke mich schon mal im vorraus für Antworten!!

Mit freundlichen Grüßen sissy77

Antwort
von sukueh, 54

Du hast ihn doch erst seit zwei Tagen. Abwarten und den kleinen Kerl erstmal einleben lassen. Dass du ihn durch das Gitter schon mal streicheln kannst, find ich schon mal ein gutes Zeichen.

Antwort
von by090613, 59

Naja  wird sehr schwer wie es bei Menschen ist was man als Baby/Kind  lernt macht man. Hoffnung  nicht aufgeben Übung  macht der Meister. Du bekommst jedes Tier handzahm halt mit der Zeit bei manchen  geht's schnell bei anderen dauert es jaaahre 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten