Frage von Spion96, 205

Hallo, beim Mann wird das Wasser lassen in der Nacht durch eine Errektion verhindert, aber wie wird das denn eigentlich bei einer Frau verhindert?

Hallo,

beim Mann wird das Wasser lassen in der Nacht durch eine Errektion verhindert, aber wie wird das denn eigentlich bei einer Frau verhindert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 66

Nein, die Überlegung ist falsch, 1. hat niemand eine Dauererektion, 2. erfolgt die Gliedversteifung nicht deshlab, um so Einnässen zur Nacht zu verhindern. Frauen wären ja dann ganz übel dran, sind sie aber nicht. Wenn der Penis stark errigiert ist, dann kann man gewiß kein Wasser lassen, doch das ist nur eine Folgerescheinung, nicht der Zweck einer nächtlichen Gliedversteifung.

Um ein Bettnässen zu verhindern, reicht es vollkommen aus, einen intakten Blasenschließmuskel zu haben, der ein Einnässen normalerweise verhindert, sofern man keine Enuresis hat.


Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von MaraMiez, 112

Nächtliche Erektionen sind nicht dazu da, ein Urinieren zu verhindern, die haben einen anderen Grund.

Und ansonsten funktioniert der Blasenschließmuskel ohne eigenes Zutun, sonst würde man auch tagsüber einfach so einpullern. Wenn das nicht funktioniert oder nicht richtig, nennt man das Inkontinenz (oder Baby/Kleinkind...bei denen muss der Muskel erst noch lernen, wie es funktioniert).

Antwort
von Wuestenamazone, 108

Die Errektion hat nichts mit Pinkeln müssen zu tun. Und bei der Frau geht das wie am Tag über den Schließmuskel. Ist die Blase zu voll bekommt Gehirn gesagt aufwachen pinkeln gehen

Antwort
von Schuhu, 103

So wie tagsüber auch. Wenn die Blase voll genug ist, geht man zum Klo. Solange sie nicht voll ist, läuft ja auch kein Urin aus.

Antwort
von bikerin99, 84

Wenn die Blase voll ist, wird frau munter und geht auf die Toilette, ebenso bei einem Mann.

Antwort
von ThomasJNewton, 52

Gegenfrage:

Was nutzt dir eine Errektion oder ein trockenes Bett, wenn du keine vernünftige Frage "auf die Latte" bringst?

Nicht alle Ammenmärchen sind komplett falsch, aber das ist kein Grund, an sie zu glauben.

Ich kann auch im Schlaf und Traum unterscheiden, ob es sexuell ist, oder ich einfach nur auf's Klo muss.
Und wenn ich auf's Klo muss, gehe ich auf's Klo. So kann ich die seltenen erotischen Träume auch ohne bitteren Beigeschmack genießen.

Antwort
von Messkreisfehler, 106

Die nächtlichen Erektionen haben nichts mit Wasserlassen oder voller Blase zu tun.

Antwort
von hauseltr, 58

Wasserlassen durch eine Erektion wird sozusagen durch ein Umschalten in der Prostata unterbunden. Dadurch können sich Urin und Sperma nicht vermischen.

Frauen haben keine Prostata.


Antwort
von GravityZero, 96

Wird es nicht...