Frage von FusselSammler, 241

Hallo, auf meinem Windows Phone Nokia Lumia 610 (Version 7.8) läuft mein WhattsApp nicht mehr, Speicherplatz habe ich genug,RAM 256 MB, funktioniert nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cubbi223, 223

What'sapp ist aktuell?? Es hieß ja neulich das es eh eingestellt werden soll für Windows Phone 7. Zurnot what's App deinstallieren und wieder installieren. Beim Einrichten probieren ob er Backups annimmt.  Hardcore Option Handy einmal komplett wieder herstellen oder mit dem Nokia Tool komplett neu aufsetzen 

Kommentar von FusselSammler ,

Whattsapp ist aktuell. Vorher ging es WhattsApp über die älte Version noch. Hab es de- und neuinstalliert, ging trotzdem nicht :/
Müsste also schauen, ob ich für mein Handy ein Betriebsystem mit Windows 8 bekomme ?

Kommentar von FusselSammler ,

Hard reset hat geholfen, WhattsApp geht wieder. :)
Danke !

Kommentar von zirconium666 ,

Ahhhh! Es heißt einfach nur "WhatsApp". Ohne Apostroph, ohne doppeltes "T".

Antwort
von TBEMonte, 191

Ich habe gehört, dass WhatsApp den Support für alle Versionen einstellt, die vor Windows Phone 8 gemacht wurden. Also auch Windows Phone 7.8. Dann kommt genau das, was du eben beschrieben hast. Ich denke, in deinem Fall lohnt sich ein Neukauf. Für 120 € Kriegst du das Lumia 640. Es gehört zu den Geräten, die das Upgrade auf Windows 10 Mobile bekommen

Kommentar von FusselSammler ,

Das Nokia Lumia 610 bekommt kein Windows 8 Upgrade ?

Also wäre die einzig mögliche Alternative, das ich mir ein neues Handy zulege ? ..

Kommentar von Armin2208 ,

Richtig. Das Lumia 610 erhält kein Upgrade auf Windows Phone 8, welches bereits 2012 erstmalig erschien. Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen und 8.1 erschien, "vor kurzem" dann Windows 10 Mobile. Das Lumia 640 besitzt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ein Upgrade auf Windows 10 Mobile ist möglich. Letzteres ist jedoch optional.

Das ist zwar sehr ärgerlich für dich, jedoch wird 7.8 seit 4 Jahren nicht mehr unterstützt und ist somit schon relativ veraltet. Zudem besitzt es einen sehr geringen Marktanteil. Aber nicht nur Windows Phones sind betroffen: Auch der Support für ältere Android und iOS Versionen wurde eingestellt.

Persönlich würde ich auch erstmal vom Upgrade auf Windows 10 abraten. Wenn die Zeit jedoch reif dafür ist, muss dieses trotzdem durchgeführt werden. Ein aktuelles System, welches weiterhin unterstützt wird, ist Grund genug.

Antwort
von FusselSammler, 176

Also, aktuelle Firmware vom Windows Phone ist drauf, aktuelle Version von WhattsApp ist drauf, nach dem WhattsApp update am Samstag ging gar nichts mehr.
Hat einer ne Idee ? Deinstalliert habe ich es bereits und neu installiert, Fehler besteht weiterhin.
Handy zurücksetzen wäre jetzt die letzte Möglichkeit, nur sind dann alle Bilder weg..

Kommentar von Retniw98 ,

Bilder sollte man grundsätzlich sichern (so wie alle Daten deines Gerät), auch wenn man keinen Werksreset machen möchte. 🙄
Dein Handy sagt auch nur, dass die Firmware aktuell ist, weil es keinen Support mehr bekommt. Die Software ist trotzdem veraltet. Whatsapp schmeißt regelmäßig User mit alter Software raus. (Ist bei Android und iOS genauso) Wer also Softwaremäßig nicht Up to Date ist, der hat bei Whatsapp immer das Nachsehen.  

Kommentar von FusselSammler ,

Meine Bilder sichern kann ich leider aktuell nicht, da keiner meiner Laptops das Handy erkennt bzw. keine Treiber für das Handy gefunden werden. Hab das Handy per USB angeschlossen. Wie kann ich die Bilder alternativ sichern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community