Hallo, Anruf von Fa Euromillions. Angeblich habe ich bei einem Gewinnspiel 49.500 Euro gewonnen. Hat jemand damit Erfahrung. Ist das Betrug?

10 Antworten

Es handelt sich hier nahezu um 100% um Betrug!

Das Geld sollte nicht überwiesen werden!

Die Beschreibung der Auszahlung zeigt doch, dass das faul ist.

Eine Auszahlung von Bargeld "im Koffer" - noch nie etwas von Überweisungen gehört?

Und was soll ein Notar dabei? Die Auszahlung eines Lottogewinns ist kein beurkundungsbedürftiges Geschäft!

Du kannst ja gerne eine eingehende Recherche zu dem Laden und der Verlosung machen... aber es klingt wie eine von vielen Varianten des Betrugsmusters, jemandem schnellen Reichtum zu versprechen, für den er allerdings vorher noch einige "Gebühren" in mittlerer Höhe zahlen muss...

dann lass es bleiben! das hört sich ganz klar nach Betrug an. Wieso sollte man für seinen Gewinn noch was bezahlen müssen?!

Hallo hatte gestern den selben Anruf nur hatte ich das so verstanden das ich erst bezahle wenn ich das Geld habe und die das dann vom Konto abbuchen wenn ich es habe und das ich heute nochmal einen Anruf bekommen werde von notar uswwar das bei dir auch so haben die dich nochmal angerufen oder nur da wo sie dir das gesagt haben und dann nie mehr ? Hast du was neues zu dem Thema hast das Geld bekommen usw lg :)