Frage von RedHotCherry, 32

Hallo! Zwei Jugendliche (w18+m20) suchen Urlaubsziel im Süden, Camping wird bevorzugt. :) Weiß da jemand was?

Im Sommer soll es für uns beide in den Süden gehen, ca 8 Tage wären geplant. Längere Autofahrten scheuen wir nicht; und auch campen wäre kein Problem; würden Zelten sogar seeehr bevorzugen :). Wir sind schon länger am Überlegen und Suchen wohin es genau gehen soll... Dabei sollte man am Urlaubsort auf jeden Fall die Möglichkeit haben sich schöne Städtchen anzuschauen, wandern zu gehen aber gleichzeitig auch Meer und Strand zu genießen.. Ein bischen Nachtleben wäre auch nicht schlecht :P Unglaublich teuer sollte es natürlich auch nicht werden..

Wäre super wenn der Ein oder Andere eine Idee hätte, Dankeschön schon mal &lg

Antwort
von Snowi108, 10

Wie wäre es mit Frankreich? Wir waren letztes Jahr in der Provence, allerdings ohne campen. Aber es ist sehr schön dort, es gibt viele dieser kleinen, idyllischen Städtchen wie z.B. Gordes. In Saint Remy war nachts schon auch noch was los und das Meer ist jetzt auch nicht sehr weit weg - je nachdem, wo ihr dort hin wollt.

Naja, vielleicht wäre das ja was :)

Antwort
von amidis, 19

Ich kann euch einen Roadtrip empfehlen. Haben wir letzten Sommer gemacht. Wir sind durch die Schweiz nach Frankreich, von da runter nach Spanien ans Mittelmeer. Dann quer durch Spanien an die Atlantik Küste. Dort gings dann wieder hoch bis Frankreich und von da aus rüber durch Belgien nach Österreich und wieder heim.


Wir waren 14 Tage mit dem Auto und dem Zelt unterwegs und haben da wo es uns gefallen hat einfach gecampt (teilweise auch auf Campingplätzen) und sind wenn wir Lust hatten einfach mal eben ins Meer um zu baden. :D ..... und es war richtig richtig geil! So geil das wir dieses Jahr wieder so einen Trip machen wollen.

Wir haben für 14 Tage ca. 1000 € verbraucht. (Geht aber auch billiger) Das meiste war für Benzin und Lebensmittel und das was wir alles zu Hause vergessen hatten xD

Es gab sehr viel geile Natur zu sehen und man sieht auch mehr von der Kultur. Städte haben wir auch besucht. Würde sowas machen an Eurer stelle.

Wenn ihr noch Fragen speziell dazu habt schreibt mich privat an.


LG

Kommentar von RedHotCherry ,

Hey! Super geile Idee; werden da auf jeden Fall weiter drüber nachdenken.. Müsste sich dann ja auch nicht nur für einen Ort entscheiden :D 
danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community