Frage von nicksauter, 36

Hallo zusamnen, ich habe seit einem Tennismatch ein schmerzfreies, aber regelmäßiges Knacken in der rechten Leisten/Hüftgegend beim Treppensteigen. Ideen?

Antwort
von Dorissabine, 26

Ich würde damit zum Orthopäden gehen... Gute Besserung

Antwort
von Nunuhueper, 17

Auch plötzlich auftretende schmerzfreie Hüftgeräusche sollten orthopädisch untersucht werden. Beispielsweise sah man den "Ortolani-Click" als Hinweis für Hüftkopfveränderungen bei Neugeborenen. 

Kommentar von nicksauter ,

naja, mit 31 bin ich kein Neugeborenes mehr. aber danke schonmal für eure Hinweise. Ich entnehme euren Kommentaren, dass es sich um etwas eher mysteriöses handelt? Kam nach dem Tennis und ist auch nur beim Treppen aufwärts gehen zu hören, dafür aber deutlich und bei jedem Schritt. Schmerzen hab ich soweit eigentlich keine...

Kommentar von Nunuhueper ,

Nicht mysteriös...

Ernsthaft, die heutigen Untersuchungsmethoden haben alte Diagnostik-Kriterien abgelöst. Das Hören, Sehen und Untersuchen wird weitgehend von den Apparaten abgelöst. Ein guter Orthopäde, besser noch ein Sportmediziner, sollte sich da noch auskennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten