Hallo zusammen Wir müssen uns in der Schule im Fach Deutsch mit Gerüchen beschäftigen. Kann mir jemand sagen, wonach Holunder riecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej salena02,

das Geruchsempfinden von Menschen ist sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Für mich riechen Holunderblüten und alle Lebensmittel, denen daraus gewonnener Saft beigemengt ist, sehr unangenehm. Sie riechen für mich wie Katzenurin. (Das ist ernst gemeint.)

Liebe Grüße

Achim

Was meine Geruchsempfindung betrifft und wenn ich die Frage richtig verstanden habe, am ehesten noch nach Schwarzen Johannisbeeren. (Ich meine damit hauptsächlich das Blattwerk und die jungen Triebe).


Kommentar von Salena02
21.06.2016, 14:18

@Blumenacker & Achim

Vielen Dank für eure Hilfe.
Habt ihr noch Adjektive? Auch über Kürbis, Tomate, Zuchetti und Basilikum?

Schon im Voraus Danke!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?