Frage von bentos, 18

Hallo zusammen.Wir haben leichte Öberflächlige Risse in Öltankraum. Wie kann ich diese am besten verschließen ,bevor ich den Raum neu streiche und womit. Danke?

Antwort
von AlderMoo, 11

Hi,

wenn Du Risse verschließen willst, mußt Du dafür sorgen, daß der Putz, den Du verwendest, genügend Fläche zum Harften und Halten hat. Dazu weitet man die Schlitze/Risse mit einer Spachtel oder einem großen Cutter großzügig v-förmig auf. Vor dem Verschließen der Risse noch alte Farbreste etc. aus dr unmittelbaren Umgebung entfernen. Dann den Putz, der gerne etwas dünner sein darf, mit einer Spachtel auftragen. Wenn er "angezogen " hat, also noch nicht durchgehärtet, aber auch nicht mehr flüssig ist, mit einer nassen Filzreibe drüber, damit das wieder schön glatt wird.

Als Putz empfehle ich Dir einen Mineralputz von Knauff (deutsche Firma). Qualitativ das beste, natürlich auch kein Billigheimer - aber es soll ja auch was werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten