Frage von BBZZRR, 1.331

Hallo zusammen, wie lange dauert es bis Amlodipin ab der ersten Einnahme wirkt, also den Blutdruck senkt?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 1.179

Frage wegen einer Einnahme deinen Arzt, es kann sein, dass er die Wirkung der Tablette überprüfen will: dann vorher (mindestens eine Stunde, besser zwei Stunden vor dem Untersuchungstermin) die Tablete einnehmen oder er will deinen Blutdruck ohne Medikamente prüfen, dann 8 - 12 Stunden vorher keine Tablette einnehmen.

Antwort
von aribaole, 1.144

Bei mir ca. 1Std.

Kommentar von BBZZRR ,

OK Danke! Aber auch bei der ersten Einnahme? Muss nämlich wegen MPU/Idiotentest nachweisen, dass ich keinen zu hohen Blutdruck habe (Und den habe ich wohl...)... Heute hat das mit zwei mal 10mg Diazepam ganz gut geklappt (140/90). Nur ich frage mich jetz, ob ich das Amlopidin morgen ca. eine Stunde vor der Blutdruckmessung nehmen kann oder besser vorher damit anfange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten