Frage von conny3112, 66

Hallo zusammen...wie haltet ihr es in eurer Ehe mit der Einsicht von Unterlagen Ist es schlimm wenn die Ehefrau einen Ordner beim saubermachen einsieht?

Antwort
von TerminatorCat, 29

Eigendlich sollte es egal sein ( gemeinschaftsordner ) , außer es sind berufliche Ordner des mannes und wenn er vorher darum bat, diese in Ruhe zu lassen.

PS: Wie kann man beim Putzen da reingucken ? Man stellt Ordner höchstens mal weg, aber schaut nicht neugierig hinein....

Kommentar von conny3112 ,

Hallo Terminator...ich hab da nicht bewusst reingeschaut..hatte ja auch dazu keine Beweggründe...der Ordner ist hinter den Schreibtisch gefallen..ich habe diesen dann an einer Seite wieder hochgezogen und beim zuklappen fiel mir dann ein Beleg auf den ich mir dann angesehen habe, weil er mir schleierhaft vorkam....und siehe da,,,,,da bin ich dahinter gekommen, dass mein Mann seiner Tochter aus erster Ehe ein komplettes Schlafzimmer gekauft hat ...wir haben zwar getrennte Kassen aber bei einer Anschaffung oder Ausgabe von 1000 Euro haette ich schon auch gerne darüber Bescheid gewusst

Kommentar von TerminatorCat ,

Klar, Kommunikation / Vertrauen wäre schon schön, aber muss ja einen Grund haben, warum er es dir nicht sagte ( auch wenn es sein Geld ist ). 

Überleg mal, wo euer eigendliches problem liegt...

Antwort
von Startrails, 26

Moin,

ich bin zwar noch nicht in einer Ehe, kann dir aber sagen, dass ich da absolut nichts dagegen habe. Immerhin wäre das für mich quasi voll das Eigentor wenn ich ihr keine Einsicht gewähren würde denn immerhin ordnet meine Freundin alles weg in div. Ordner.

ich hab da nicht bewusst reingeschaut..hatte ja auch dazu keine Beweggründe...der Ordner ist hinter den Schreibtisch gefallen..ich habe diesen dann an einer Seite wieder hochgezogen und beim zuklappen fiel mir dann ein Beleg auf den ich mir dann angesehen habe, weil er mir schleierhaft vorkam....und siehe da,,,,,da bin ich dahinter gekommen, dass mein Mann seiner Tochter aus erster Ehe ein komplettes Schlafzimmer gekauft hat ...wir haben zwar getrennte Kassen aber bei einer Anschaffung oder Ausgabe von 1000 Euro haette ich schon auch gerne darüber Bescheid gewusst

Kommentar von Startrails ,

Ah, mit diesem Text bekommt die Frage gleich ne ganz andere Bedeutung. Klar, ich kaufe auch gerne viel Unsinn für mich und fürs Töchterchen wo ich meiner Freundin nicht jedes Mal extra Bescheid sage, aber bei so einer Summe sollte dein Mann doch schon mit offenen Karten spielen finde ich. Von der Tochter aus erster Ehe hattest du aber schon gewusst, oder kam das auch erst jetzt raus. Das wäre natürlich heftig.

Antwort
von Wladimyr09, 25

Ich meine,wenn man verspricht mit dem Partner durch dick und dünn zu gehen dürfte das kein Thema sein.

Hallo Wladimyr........ich bin total verzweifelt und wir lassen uns jetzt scheiden weil mein Mann mir unterstellt ich hätte geschnüffelt, was nicht wahr ist..der Ordner ist beim sauber machen vom Schreibtisch gefallen und hat sich hinter dem Tisch verhakt....beim hochziehen hat sich der geöffnet und dann habe ich gesehen dass er seiner Tochter (aus erster Ehe) ein komplettes Schlafzimmer gekauft hat...als ich Ihn darauf angesprochen habe hat er gemeint "ja muss ich dich erst um Erlaubnis fragen"   wir haben getretnnte Kasse...also mir ging es nicht um die Kohle...aber ich bin immer noch der Meinung dass man sich in der Ehe doch alles sagen sollte oder ???  Jetzt werde ich als Schnüfflerin und was weiß ich alles beschuldigt....er wurde derart verletzend daß ich mich jetzt von ihm trenne....ich verstehe das echt nicht.......

Kommentar von TerminatorCat ,

Das ist nur ein vorgeschobener Grund deines Mannes. Es muss bei euch in der Ehe schon andere Probleme gehabt haben.

Kommentar von Wladimyr09 ,

Das sehe ich auch so.

Antwort
von Br4ind4m4ge, 30

Ich würde es schon gern haben, wenn man mich fragt, bevor man in x-beliebigen Unterlagen von mir herumstöbert.

ich hab da nicht bewusst reingeschaut..hatte ja auch dazu keine Beweggründe...der Ordner ist hinter den Schreibtisch gefallen..ich habe diesen dann an einer Seite wieder hochgezogen und beim zuklappen fiel mir dann ein Beleg auf den ich mir dann angesehen habe, weil er mir schleierhaft vorkam....und siehe da,,,,,da bin ich dahinter gekommen, dass mein Mann seiner Tochter aus erster Ehe ein komplettes Schlafzimmer gekauft hat ...wir haben zwar getrennte Kassen aber bei einer Anschaffung oder Ausgabe von 1000 Euro haette ich schon auch gerne darüber Bescheid gewusst

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Na gut, Vertrauen einfordern ohne deinem Partner selbst zu vertrauen geht meiner Meinung nach auch nicht^^. Aber man kann leicht über andere urteilen. Wüsste nicht, wie's bei mir wäre, da ich nie verheiratet bin. Viel Glück weiterhin ;)

Antwort
von Jersinia, 33

Bei uns dürfen beide alles sehen.

Ganz private Dinge wie alte Briefe oder Tagebücher sind nicht in den Ordnern.

Antwort
von marina2903, 28

geteiltes leid ist halbes leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten