Frage von MissesElly69, 30

Hallo zusammen, wer kennt sich mit Vectorgraphicen und deren Bearbeitung aus?

Habe leider nur Freeware Inkscape 0.091, gimp2, und Paint. Bei manchen freien Graphicen habe ich schon Bearbeitungen machen können. warum, weiß der Geier. Grundkenntnisse vorhanden. Vielleicht kann mirjemand ein bissi helfen. Dankeschööööön Lg Elly

Antwort
von tonio47, 21

Hallo Elly,

was funktioniert denn mit den genannten Programmen nicht und was ist mit den 2 Gaphiken??

Kommentar von MissesElly69 ,

Hi Toni, danke für deine schnelle Reaktion. 

Ich kann nicht jede runtergeladene Grafik bearbeiten. Kenne mich aber auch nicht mit den Formaten aus.

In grimp kriege ich gar nix hin. In Inkscape Skalierung u Gruppe aufheben. kann dann aber meistens nur die Farben mitteln Farbeimer bearbeiten. Hab den Eindruck, dass ich eigengtlich nur Hintergrund und ggf. oberste Ebene farbl. verändern kann.

Schriftzüge oder einzelne Elemente kann uch nirgends verschieben oder bearbeiten (Text bearb.).

Sowas halt. Würde gern einzelne Elemente entfernen können u danach eigene einfügen können.

Zum Schluss kann ich nur wieder ne Gruppe draus machen. Speichere dann als pgn oder anderes gäng. Format.

Kommentar von tonio47 ,

Grüß Dich Elly,

schwer Dir zu folgen, weil ich noch nicht genau weiss ob es ein Problem von dem jeweiligen Datenformat ist oder das Handling des jeweilige Programm.

Für die Graphicbearbeitungnvon Vektoren, und Deine beiden Graphicen sind aus Vektoren, ist GIMP schon mal das komplett falsche Programm, weil es auf Pixel basiert und wenn Du Deine Grafiken dort öffnest dann verpixelst Du alles, daher benutze Programme wie Inscape.

Ist es möglich mir mal ein Bild zukommen zu lassen, egal welches Dateneiformat??

Wofür sind eigentlich Deine Graphicen?

Kommentar von tonio47 ,

Ich bin erst am Sonntagnachmittag wieder erreichbar...zur Info.

Kommentar von tonio47 ,

Hallo Elly,

kannst Du mir eine nicht zu bearbeitende Datei zuschicken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community