Frage von Melphas, 37

Hallo zusammen Weißt vielleicht jemand wie diese Art Ziegel heißen? Die sind ca 1 meter lang mit Hohlräumen innen. Und was kostet das Stück in etwa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onki73, 17

Das sind Hourdisplatten.

Die werden vorwiegend im Ofenbau und in Holzbalkendecken / Ziegeldecken verwendet.

Preise kann man ergoogeln. Hier ein Beispiel:

http://www.schmidt-feuerfest.de/product_info.php?products_id=503

Kommentar von Melphas ,

Vielen Dank. Hast mir sehr weiter geholfen.

Antwort
von Loreley30, 3

Ich kenne sie als Abmauerungselemente im Ofenbau.