Frage von KellerBen, 32

Hallo Zusammen weiss jemand ob in Essen jemand rumläuft, der sich von anderen rumkutschieren lässt...ein Arbeitsverhältnis vorgaukelt und letztlich nicht zahlt?

Antwort
von Samila, 24

gibts sicher hunderte

Kommentar von KellerBen ,

ja, bestimmt.....aber es geht um einen konkreten Fall....da schaltet einer Anzeigen, dass er ne pflege / Betreuung / haushaltshilfe für seinen sohn sucht...gibt an, guten Stundenlohn (20€) zu zahlen mit Arbeitsvertrag und allem....ABER letztendlich .... der Sohn ist um die 40 Jahre alt....ca. 150kg....hat nen kleinen Hund....der vertröstet die leute immer und sagt, der Vater wohen anderswo, der Arbeitsvertrag wird bei einem persönlichen treffen mit dem Vater gemacht und dann gibt's auch das erste Geld....aber dieses ominöse treffen wird aus irgendwelchen fadenscheinigen gründen immer abgesagt...unter der angegebenen Telefonnummer ist keiner zu erreichen...Geld wird auch nicht überwiesen....die masche hat er offensichtlich schon öfter abgezogen....möchte nur in Erfahrung bringen, ob es jemanden in der nähe gibt, dem das gleiche passiert ist.... zwecks Anzeige und Zeugenaussage !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten