Frage von LeoDerBoss24, 10

Hallo zusammen Was muss ich besitzen um einen 50ccm Motorrad zu fahren?

Hallo usammen. Da ich 16 geworden bin würde ich gerne einen 50ccm fahren. Diesen habe ich bereits gekauft und lerne zur Zeit für die Theorie prüfung. Hier meine Frage:

Ich wohne im Kanton Aargau und weis jetzt nicht was ich alles machen muss um fahren zu können. Wie gesagt, Theorie bin ich am lehrnen, Motorrad besitze ich und den Nothelfer-Kurs werde ich auch machen. Muss ich jetzt noch die Verkehrsunde absolvieren?

Bitte um schnelle antwort und Danke im Vorraus. :D

Antwort
von Himmelsbaum, 7

Wenn du noch keine praktische prüfung hast, ja. Aber ich verstehe nicht, warum du für diese Prüfung lernst. Ich habe die 50ccm Prüfung schon hinter mir, hab dafür nichts gelernt, aber trotzdem alle Punkte erreicht. Die ist einfach nur einfach. Aber ok.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 10

Verkehrskunde kommt erst später. Zuerst brauchst du den Lernfahrausweis, ein L -Schild und ne Versicherung.

Hier sind die einzelnen Schritte schön aufgelistet. Sogar für dich Kantonsspezifisch ;o)

https://www.ag.ch/de/dvi/strassenverkehr/fuehrerausweise/lernfahrausweis/_lernfa...

Antwort
von ScooterFrEakk,

Frag in deiner Fahrschule nach✌️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten