Frage von Kleinertz, 13

Hallo zusammen, warum wird meine Wordpress-Homepage unformatiert dargestellt?

Hallo zusammen,

wie bereits aus der oben stehenden Frage entnommen werden kann, habe ich unsere Wordpress-Homepage lokal auf einem Apache installiert.

DB exportiert und das gesamte Verzeichnis von Wordpress lokal kopiert.

Auf meinem lokalen Apache habe ich anschließend die DB importiert und das Wordpress-Verzeichnis in den htdocs-Ordner kopiert. Zuletzt mussten noch Änderungen in der DB bzgl. URL (Domain) u.ä. gemacht werden. Bis dahin hat auch alles funktioniert und die Homepage ist nun über meine lokale ip erreichbar ;-).

Wenn ich allerdings nun auf die lokale Wordpress-Homepage zugreife, ist alles total unformatiert. Das Design hat nun überhaupt keine Ähnlichkeit mehr zu der Homepage im Internet. Ich gehe davon aus, dass hier nicht mehr das Design gegriffen wird, aber warum?

Wo mache ich einen Fehler?

Schon mal besten Dank.

Antwort
von mastema666, 10

Hast du sicher auch überall in der DB die Wordpress Domain angepasst, also dass das über deinen lokalen Pfad auch erreichbar ist? Denn ich vermute mal, dass die CSS einfach nicht gefunden wird weil der Pfad nicht stimmt.

Ggf einfach mal mit Strg+U den Quelltext anzeigen lassen, gucken wie die CSS Datei eingebunden ist und überprüfen, ob die unter dem angegebenen Pfad auch zu finden ist.

Antwort
von phpspace, 6

Also wenn Du eine WordPress Installation auf ein Local-Server oder eine andere Domain umziehen möchtest musst Du folgende Anpassungen machen:

1. Im Wp-Admin unter WordPress unter Einstellungen / Allgemein und WordPress-Adresse (URL) und Seiten-Adresse (URL)

2. Hauptverzeichnis/wp-config.php -> define( 'WP_CONTENT_URL', 'http://www.neue_webseite.de/wp-content' );

3. In der Datenbank, alle internen Links:

UPDATE wp_options SET option_value = replace(option_value, 'http://www.deine_alte_webseite.de', 'http://www.neue_webseite.de') 
WHERE option_name = 'home' OR option_name = 'siteurl';

UPDATE wp_posts SET guid = replace(guid, 'http://www.deine_alte_webseite.de','http://www.neue_webseite.de');

UPDATE wp_posts SET post_content = replace(post_content, 'http://www.deine_alte_webseite.de', 'http://www.neue_webseite.de');

UPDATE wp_postmeta SET meta_value = replace(meta_value,'http://www.deine_alte_webseite.de','http://www.neue_webseite.de');

4. Template Datei oder Module nach der alten Adresse durchsuchen und ersetzten.

5. .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis überprüfen und eventuell anpassen. Umleitungen von ohne www. auf www. sind häufig mit der kompletter Domain geschrieben.

6. Fertig.

Grüße Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten