Frage von Luke7br, 34

Hallo zusammen, könnt ihr mir die chords und die tabs von Milky Chance Cover "Where is my Mind" veraten ^^?

Antwort
von Caballero14, 21

Hier hast dus "geschrieben":

https://tabs.ultimate-guitar.com/p/pixies/where_is_my_mind_crd.htm <--- kannst du auch auf anderen Seiten noch finden <---

Du kannst es auch mit einem Tutorial erlernen:

Wenn du bereit bist ein bisschen zu zahlen ([momentan] 2,50 €) kann ich dir nur die App "Ultimate Guitar Tabs & Chords" empfehlen, da hast du viele Lieder, mit guter(!!) Erklärung.

Irgendwas wirst du schon finden, viel Spaß beim lernen und spielen! :)

Kommentar von Luke7br ,

Jo danke dafür, aber die(Milky Chance) spielen das Lied anders als in dem Video gezeigt vllt kann ich dir den Link mal eben schicken

https://www.youtube.com/watch?v=-YlxofoOnuY

Kommentar von Caballero14 ,

Es gibt immer verschiedene Arten, wie man es spielen kann, z.B. picking oder "streichen", so werden Lieder auch oft mit verschiedenen Akkorden gespielt, z.B. um es zu "verhindern" mit einem Kapodaster zu spielen. Man selbst kann es auch "umwandeln" (vorausgesetzt man kann es und es ist dann "richtig")

Kommentar von procoder42 ,

Es gibt immer verschiedene Arten, wie man es spielen kann, z.B. picking
oder "streichen", so werden Lieder auch oft mit verschiedenen Akkorden
gespielt

Naja, rhythmisch ist der Song ganz anders. Ich würde empfehlen, einfach die Akkorde dazu spielen, bis es passt.

PS: Ich würde lieber das Original von den Pixies lernen, das ist um Welten besser ;)

Antwort
von JimiGatton, 8

Moin Luke,

kannst dir ja mal hiervon die Testversion ziehen : https://www.riffstation.com/

Einfach einen mp3 Songs reinziehen, und das Teil zeigt dir sämtliche Griffe etc. an, plus Variationen...

Grüße aussem Pott

Antwort
von ichwersonst14, 25

Ich kenn das Lied nicht, aber versuche dein Glück doch mal auf Ultimate Guitar. Da findet man viele Noten um sonst.

Kommentar von Luke7br ,

schon geguckt 

https://www.youtube.com/watch?v=-YlxofoOnuY 

hier  der Link

Kommentar von ichwersonst14 ,

Hmm...okay. Dann musst du dich wohl auf dein Gehör verlassen. Wird schwer sein zu einer Coverversion was zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten