Frage von Mihhu, 78

Wie viel sollte eine Flugumbuchung maximal kosten?

Hallo Zusammen
Ich habe einen Hin und Rückflug aus der Schweiz nach Thailand für 2 Personen gebucht. Leider ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen und wir müssen den Hin und Rückflug nun 4 Tage nach hinten verschieben. Der Hinflug war für den 11 Juni geplant. Gotogate verlangt nun für diese Umbuchung 1160 CHF. Der Flug alleine kostete 1800 CHF. Ist diese Höhe normal? Wenn nein was kann man dagegen machen?
Besten Dank

Antwort
von tbcob, 56

Die "Höhe" kann die Airline vorschreiben. Die ist je nachdem welche Buchungsklasse man hat, sehr teuer oder auch garnicht da.
Eine andere Möglichkeit als den Flug für den Preis umzubuchen habt ihr ja nicht. Allerdings könntet ihr nach einem neuen Flug schauen, der unter dem Preis für die Kosten der Umbuchung liegt. Dann storniert ihr den letzten Flug einfach.
Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community