Frage von Geljana, 39

Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen wie ich am besten mit den Zug nach Marokko fahren kann?

**Ich würde gerne nach Marokko fahren. Ich sitze im Rollstuhl, ich kann leider nicht mit den Flugzeug fliegen wegen meiner Behinderung. Deshalb würde ich gerne das mit den Zug versuchen wollen, wie mache ich das am besten?*

Antwort
von Hardware02, 15

Warum kannst du denn mit Rollstuhl nicht fliegen? Eher im Gegenteil: Der Flieger ist doch für Rollstuhlfahrer die bequemste Reisemöglichkeit. Wenn es ein Elektrorollstuhl sein sollte, musst du eben darauf achten, welche Batterien du verwenden darfst.

Falls da noch mehr dahinter steckt, und du wirklich nicht fliegen kannst, dann such dir doch mal auf www.bahn.de die Verbindung heraus. Man kann auf alle Fälle mit der Bahn nach Marokko fahren, denn Marokko ist eines der Länder, in denen Interrail gilt. 

Sobald du dann eine interessante Verbindung gefunden hast, druck sie am besten aus und geh damit ins Reisebüro bzw. ins Reisecenter der Bahn.

Antwort
von JZG22061954, 11

Offen gesagt ist es mir ein wenig schleierhaft wieso Du als Rollstuhlfahrer nicht mit einem Flugzeug fliegen kannst aber sei es drum. Die Option welche Du in Erwägung ziehst, die gibt es natürlich auch und dann müsstest Du mit dem Zug bis nach Spanien und zwar bis nach Algeciras und von dort dann mit der Fähre über die Meeresenge von Gibraltar nach Tanger in Marokko. Bezüglich der Einzelheiten müsstest Du dann entweder googeln oder dich bei der Deutschen Bahn erkundigen.

Antwort
von Mexikaner1337, 24

Ich denke dass dir dabei jedes Reisebüro besser helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten