Frage von Motorradliebe7, 77

Hallo Zusammen. Ich würde gerne im nächsten Jahr eine Motorradtour durch Kanada/USA machen. Darf ich mir mit 18 ein Motorrad kaufen oder muss ich dafür 21 sein?

Habe mir auch schon überlegt ein Motorrad zu mieten. Da ich allerding voraussichtlich mehr als 4 Monate unterwegs sein werde würden die Mietpreise für diese Zeit bei weit über 10.000 Euro liegen und da macht es dann mehr Sinn sich ein eigenes Motorrad zu kaufen und dieses dann später wieder zu verkaufen. Vielen Dank schonmal im vorraus

Antwort
von Motorradliebe7, 21

Ich bin 18 Jahre alt und im Besitz des A2 Führerscheins. Braucht man ein Visum nicht erst wenn man sich länger als 6Monate in Amerika aufhält? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Kommentar von SebRmR ,

Bis 90 Tage als Urlauber benötigt man als Deutscher kein Visum. Man muss vorher nur ein ESTA beantragen.

Darüber braucht man ein Visum. Informationen gibt es bei der amerikanischen Botschaft
https://de.usembassy.gov/de/

Antwort
von SebRmR, 29

Ich habe Zweifel, dass du ohne festen Wohnsitz in den USA ein Motorrad kaufen, anmelden und versichern kannst.

Für 4 Monate Aufenthalt benötigst du als Deutscher ein Visum. Ich habe auch da Zweifel, ob du mit 18 Jahren ein dafür nötiges Visum bekommst.

Kommentar von Motorradliebe7 ,

Das mit dem Wohnsitz könnte wirklich ein Problem darstellen. Weiß da jemand etwas genaueres?

Antwort
von Skinman, 12

Die Frage ist, wie du es zugelassen bekommst.

Es wird wahrscheinlich einfacher sein, eins von Deutschland aus dorthin zu verschiffen.

https://www.seabridge-tours.de/html/verschiffung_usa_canada.php

Antwort
von VINC767, 25

Ich bin mir nicht zu 100% sicher:

Wenn du einen Motorradführerschein hast, darfst du normal auch in Amerika fahren. Die Frage ist nur was ;). Habe damals eine andere Frage gelesen, wo einer gesagt hat, dass in manchen Staaten von Amerika es sogar erlaubt wäre mit dem A2 Führerschein ne große Maschine mit offener Leistung zu fahren.

Würde auch Sinn ergeben, da man in Amerika mit ner 125er, 250er oder auch mit ner 1000er mit offener Leistung anfangen darf. Hier in Deutschland geht sowas erst ab 24 (Direkteinstieg in A).

A2 kann man hier in DE mit 18 Jahren machen (48PS)

A erst nach zwei Jahren Besitz von A2 oder als Direkteinsteiger mit 24 (offen keine Beschränkung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten